Einfamilienhaus Grundriss 150m², Grundstücks: 420m²

4,80 Stern(e) 5 Votes
B

Bauexperte

Vielen Dank für den Grundriss. Gefällt mir eigentlich ganz gut.
Gerne. Der Entwurf soll Dir nur beispielhaft aufzeigen, daß - bei geschickter Planung - wesentlich mehr möglich ist, als es Dein Planer bisher zuwege gebracht hat

Ist rechts neben der Treppe noch ein Schrank oder ist im Wohnzimmer?
Ja. Unsere Interessenten möchten den Schrank gerne etwas separieren; deshalb auch der kleine Wandstummel hinter der Treppe.

Das Haus soll teilverklinkert werden.. bzw. steht es noch nicht 100% fest
Warum? Dann mußt Du doch beim Wandaufbau etliche Kompromisse eingehen, wenn der Verblender nicht vorstehen soll.

Öhm - Du hast schon gesehen, daß ich Deinen 2. Entwurf aus post #15 getillt habe

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
D

djon25

Gerne. Der Entwurf soll Dir nur beispielhaft aufzeigen, daß - bei geschickter Planung - wesentlich mehr möglich ist, als es Dein Planer bisher zuwege gebracht hat


Ja. Unsere Interessenten möchten den Schrank gerne etwas separieren; deshalb auch der kleine Wandstummel hinter der Treppe.


Warum? Dann mußt Du doch beim Wandaufbau etliche Kompromisse eingehen, wenn der Verblender nicht vorstehen soll.

Öhm - Du hast schon gesehen, daß ich Deinen 2. Entwurf aus post #15 getillt habe

Liebe Grüsse, Bauexperte
Ist auch bis jetzt unser 2 Entwurf vom Planer...
Im Anhang ist ein Haus wie die Außenmauer aussehen könnte..

ps. Das mit dem Entwurf hatte ich gar nicht gesehen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Doc.Schnaggls

Hallo,

Euer Übernachtungsbesuch würde dann vermutlich im Arbeitszimmer schlafen, oder?

Das allein wäre für mich schon ein Grund, die Dusche im WC im EG zu belassen - wir genießen es, dass wir "unser" Bad im DG für uns allein haben. Weitere Punkte, die für eine Dusche im EG-WC sprechen, sind, meiner Meinung nach, eine bessere Wiederverkaufsmöglichkeit (Diese Dusche ist heute schon fast "Standard" und auch die Möglichkeit für Euch bei eventuellen (vorübergehenden) körperlichen Einschränkungen (Gipsbein etc) im EG duschen zu können.

Beim Bad im DG würde ich, an Eurer Stelle, noch über folgende Punkte nachdenken:

- Badewanne über Eck oder als Eckbadewanne in die Ecke gegenüber der Tür Verlegen - das dürfte für ein luftigeres Gefühl im Raum sorgen und ermöglicht Euch einen größeren Türöffnungswinkel.

- ein zweites Waschbecken mit einplanen - ein einzelnes Waschbecken finde ich für den geplanten 4 Personenhaushalt etwas knapp.

Grüße,

Dirk
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben