Kann man ein Waschbecken nachträglich im WC-Raum installieren?

4,00 Stern(e) 4 Votes
H

Heidi1965

Eine etwas blöde Frage. Meine Tochter will ein altes Haus etwas sanieren, also nur mit wenig Aufwand erst mal bewohnbar machen. Es ist ein WC vorhanden, allerdings kein Waschbecken in dem Raum. Platzmäßig würde ein kleines Eckbecken da rein passen. Könnte man von der Wasserzuleitung zum Spülkasten Wasser zum Waschbecken bekommen und das Abwasser vom Waschbecken dann auch irgendwie wieder weg, ohne den Boden aufzustemmen? Es soll auch eine neue Kloschüssel eingebaut werden.
 
P

pagoni2020

Da solltest Du mal ein Bild einstellen.
Sofern das WC-Abflussrohr frei zugänglich ist und auch der Frischwasserzulauf kann man das vlt. Aufputz halbwegs einfach zumsetzen. Falls Du Warmwasser am Waschbecken brauchst und es keine Warmwasserleitung dort gibt könntest das mit einem elektr. Durchlauferhitzer machen. Strom müsste dann eben noch hin.
Das ist aber SEHR rustikal die Idee, stell doch mal Bilder ein von der Situation.
Da Du sowieso einen Handwerker dazu brauchst solltest am Besten diesen mal fragen.
 
H

Heidi1965

Da solltest Du mal ein Bild einstellen.
Sofern das WC-Abflussrohr frei zugänglich ist und auch der Frischwasserzulauf kann man das vlt. Aufputz halbwegs einfach zumsetzen. Falls Du Warmwasser am Waschbecken brauchst und es keine Warmwasserleitung dort gibt könntest das mit einem elektr. Durchlauferhitzer machen. Strom müsste dann eben noch hin.
Das ist aber SEHR rustikal die Idee, stell doch mal Bilder ein von der Situation.
Da Du sowieso einen Handwerker dazu brauchst solltest am Besten diesen mal fragen.
Ich habe jetzt mal Bilder gemacht. Das WC ist mit senkrechtem Abgang.
kann-man-ein-waschbecken-nachtraeglich-im-wc-raum-installieren-462591-1.jpg

kann-man-ein-waschbecken-nachtraeglich-im-wc-raum-installieren-462591-2.jpg
 
Knöpfchen

Knöpfchen

Stand. Wc weg .
Vorwand Installation mit Wandhänge Wc .
Ich denke dann hast ne ‚ bessere Ausgangsposition / Möglichkeiten.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben