Einfamilienhaus Grundriss 150m², Grundstücks: 420m²

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus Grundriss 150m², Grundstücks: 420m²
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauexperte

Guten Morgen,

Hallo Bauexperte, könntest du mir mal sagen wie breit der Flur ist (Der Durchgang; Wand -Treppe)
Evtl. zeichne ich mir es mal so nach
Vorne, zwischen Büro und Garderobe 2.00 m. Dadurch, daß die Garderobe bewußt offen gestaltet ist, wirkt der Eingangsbereich offen und freundlich.

Mittig, zwischen Büro und Treppe 1.10 m. Dadurch, daß die Treppe als freitragende Bolzentreppe konzipiert ist, wirkt der Flur nicht bedrückend; im hinteren Drittel sind es dann wieder 2.00 m Bodenfläche.

PS: in der Anlage findest Du einen weiteren Entwurf EG/Doppelhaushälfte in den Maßen 8.00 x 13.00 m; ebenfalls Nordlage. Wenn Du jetzt Kerstin´s Entwurf daneben legst, wirst Du erkennen, daß es problemlos möglich ist, den Eingang vor die Treppe zu legen und ihren Entwurf innerhalb der Fläche umzusetzen. Innerhalb einer Doppelhaushälfte hat es nicht so wahnsinnig viele Möglichkeiten, aber auch nicht so wenige, als daß am Ende des Tages kein bewohnbarer Entwurf dabei heraus käme. Du hast - allein durch Kerstin´s Mühe - so viel Input erhalten, daß Dein Planer nahezu aus dem Vollen schöpfen kann. Wäre sowieso sein Job; auch und gerade bei allem Verständnis dafür, daß Du "selbst" malen möchtest

Liebe Grüsse, Bauexperte
efh-150m-grundriss-101933-1.jpg
 
kbt09

kbt09

muss man das Bad über dem Hauswirtschaftsraum setzten? wie gesagt, der Bauträger meinte nur zu uns, dass es wohl bessere wäre wenn man Hauswirtschaftsraum planunten macht. nst müsste man irgendwie ein Wasserbeuler der ähnliches irgendwie/ irgendwo eingraben ( hatte da nicht so genau zugehört..., soll wohl dann ca. 1500 EUR kosten)
Dann solltest du das mal genau klären, denn ausgerechnet den Hauswirtschaftsraum in die Ecke des Hauses zu setzen, die mit Südwest die schönsten Lichtverhältnisse erhalten wird, halte ich für absolut unsinnig.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben