Vinylboden selbst verlegen

4,80 Stern(e) 5 Votes
Pandrion

Pandrion

vinylboden-selbst-verlegen-128639-1.jpg
vinylboden-selbst-verlegen-128639-2.jpg


Classen Click Vinyl Prestige, Dekor Müritzer Buche. Bei einem Onlineshop den m2 für 14,99€ bekommen, .. Sehr zufrieden mit Optik, Qualität und Verlegeart. Einhaken, herunterklappen, nächstes Brett
 
C

Curly

ich hätte mal eine Frage zur Reinigung von Vinylboden. Dieser Boden fasst sich etwas "gummimäßig" an. Wenn man jetzt mit einem feuchten Microfaserwischer dort drüber wischt, dann geht das doch bestimmt schwer, oder? Der Boden ist ja nicht so glatt wie Laminat. Was habt ihr damit für Erfahrungen?

LG
Sabine
 
Neige

Neige

Hallo Sabine,
in aller Regel sind Vinylböden mit einer sogenannten UV-Vergütungsschicht versehen. Darunter befinden sich eine Vinyl-Nutzschicht und die Vinyl-Dekorschicht.
Das ganze fühlt sich dann weich (wie du es nennst gummiartig ) an, hat aber durch die Vergütungsschicht eine relativ glatte, leicht zu pflegende Oberfläche. Also keine Angst, du schrubbst dich da nicht dabbelich. Also nebelfeucht wischen ist absolut kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
WildThing

WildThing

Braucht man für den Vinyl eigentlich einen speziellen Reiniger? Oder reicht ganz normaler Boden-/Allzweckreiniger zum wischen?
 
EveundGerd

EveundGerd

Ich kann Sigi jetzt nicht ganz zustimmen. Es kommt auf die Oberfläche des Bodens an. Es gibt glatte und Gemaserte Oberflächen. Je mehr Holzoptikmaserung desto schwerer ist er zu wischen.
Aus diesem Grund haben wir uns nun einen Saugwischer gekauft. Auf Dauer war mir das Putzen des Vinyl auf herkömmliche Art zu anstrengend.
Ich rate zu Probestücken.

Ich benutze einen Vinylbodenreiniger, da er uns nach der Reklamation sehr ans Herz gelegt wurde.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Vinyl Boden gibt es 120 Themen mit insgesamt 1595 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben