Vinylboden selbst verlegen

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 26 der Diskussion zum Thema: Vinylboden selbst verlegen
>> Zum 1. Beitrag <<

Uwe82

Uwe82

Es gibt so viele Farben bei dem Silikon, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass Du da nichts findest?
Unser Boden hat viel Leben, eine Farbe reicht da nicht .

Und nachträglich darauf setzen dürfte schwierig werden, weil die meisten Schienen aus einem Unterteil bestehen, auf denen der Boden aufliegt und mit dem das Oberteil dann verschraubt oder verklickt wird.

Alles andere dürfte auf Dauer nicht halten. Und direkt mit dem Estrich verschrauben würde ich bei Fußbodenheizung glaube ich nicht wagen *g*
 
S

Sebastian79

Doch, das geht - und Schrauben im Boden sind auch kein Problem. Ich weiß ja, wo die Leitungen sitzen und zudem hab ich mindestens 5cm Überdeckung.
 
Uwe82

Uwe82

Mir wäre es zu gefährlich. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Leitung leicht aufgeschwemmt wurde ist zwar minimal an den Stellen, aber da gehe ich kein Risiko ein. Deswegen haben wir die Halteleisten auch verklebt.

Aber die Profile mit den Halteleisten wirst Du hinterher mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr ohne Zusatzarbeiten rein bekommen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Vinyl Boden gibt es 120 Themen mit insgesamt 1595 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben