Vinylboden selbst verlegen

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 31 der Diskussion zum Thema: Vinylboden selbst verlegen
>> Zum 1. Beitrag <<

O

oggear51

also damals wurde mir sowas ähnliches gesagt, bei direkter Sonneneinstrahlung was meistens im wohn-Ess Bereich ist,
sollte man kein Vinyl schwimmend verlegen da sich das zu stark ausdehnt und es an den enden hoch beult,
hatte Test weise mal eine Planke in der sonne liegen gelassen und es hat sich tatsächlich gebeult, deshalb hab ich mich dann für Klebevinyl entschieden,
damit habe ich bisher keine Probleme
 
Uwe82

Uwe82

Also wir haben VInyl von Parador im gesamten OG verlegt, auch in jedem Zimmer bodentiefe Fenster. Der Boden wurde auch in den letzten Wochen kaum warm und von Beulen und großartigem Ausdehnen ist nichts zu sehen. Er liegt immer noch perfekt plan auf.
 
C

Chris1234

Bei bodentiefen Fenstern und Südausrichtung immer aufpassen. Aus meiner Erfahrung lassen einige Hersteller nur eine Bodentemperatur bis zum 28 Grad bei schwimmend zu verlegenden Vinylböden zu.

Das kann zu Problemen führen. Daher unbedingt vernünftige Randabstände einhalten
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Vinyl Boden gibt es 120 Themen mit insgesamt 1595 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben