[ vinyl] in Foren - Beiträgen

Welchen Bodenbelag im Neubau bei FBH?

[Seite 11]
Langversion gibt es die Tage im Blog, hier die Kurzversion: Wir mögen die Holzoptik. Ich wäre vermutlich wie geplant bei Vinyl geblieben, meine Freundin konnte sich damit einfach nicht anfreunden (Happy Wife, happy life ) und es hat auch nicht geholfen, dass die Verkäufer immer der Meinung sind ...

... drüber läuft Welchen Bodenbelag könnt ihr mir empfehlen? Parkett? (teuer und empfindlich) Laminat? (mit Nutzungsklasse für Gewerbe) Vinyl? Was ist der neuartige Bio Boden? der wird als sehr Robust (der wird als sehr robust angepriesen und aus natürlichen Rohstoffen hergestellt) Ist der BioBoden ...

[Seite 2]
... das gutes Laminat sogar von Profis kaum bis gar nicht vom echten Parkett unterscheiden kann) Warum sind im Neubau gutes hochwertiges Laminat oder Vinyl (Vinyl eventuell verklebt) nicht geeignet bzw schon fast geächtet? Ich bin jetzt irgendwie komplett durcheinander und weiß gar nicht mehr ...

[Seite 3]
Das Vinyl "geächet" ist kann ich nicht nachvollziehen. Auch die vielen Themen hier zeigen ein hohes Interesse. Gerade Häuslebauer mit starkem Interesse an einer sehr effizienten Auslegung der Fußbodenheizung mit max. VLT von 29 -31° werden ihr Ziel eher mit Vinyl als mit 8 mm Parkett und ...

[Seite 4]
Die Ächtung von Vinyl scheint mir z.B. beim Blick in Bauherren-Social Media-Gruppen eher so ein Ding zu sein, was vor allem dieses Forum betrifft. Mehr sage ich dazu mal nicht. Argumente wurden ja schon genug ...

[Seite 9]
Und was soll das Bio Vinyl sein? Warum bekommt es ein Bio? Oder war es nicht eher ein Vegan Vinyl?



Oben