Vinyl Klick- oder Klebevariante?

4,80 Stern(e) 4 Votes
J

jt1910

Hallo,

wir überlegen in unserem Neubau im kompletten EG und OG bis auf Bäder Vinyl zu verlegen. Was ist besser Vinyl zum Klicken oder zum Kleben?
Danke.
 
J

jt1910

Ja wir haben Fußbodenheizung. Das Dekor welches uns gefällt, Fichte Beton, gibt es leider nur noch in der Klickvariante und nicht mehr zum Kleben. Wir sind leider auf den Hersteller Tilo angewiesen weil wir eine innenliegende Treppe haben, direkt im Esszimmer und wollten hier eine harmonische Lösung d.h. Dekor im EG und Treppe gleich. Tilo ist neben Corpet der uns einzig bekannte Hersteller von Stufenkantenprofilen.
Kantenschienen an der Treppe wollen wir nicht aus optischen Gründen.
 
H

Hendrik007

Hallo,
hier klinke ich mich mal ein. Auch wir haben eine Fußbodenheizung und Planen Vinyl. Was ist der Grund, hier eine Klebevariante zu nehmen?
 
77.willo

77.willo

Ich habe es im EG. Es war dünner und komplett unempfindlich gegen Nässe. Außerdem könnten große Flächen ohne Dehnungsfuge verlegt werden.
 
Zuletzt aktualisiert 14.06.2024
Im Forum Vinyl Boden gibt es 120 Themen mit insgesamt 1595 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben