[ garage] in Foren - Beiträgen

Finanzierungsvolumen 410k € Machbarkeitsbewertung

[Seite 3]
... wegen der Hanglage viele Stützmauern und Terrassierungen benötigt, das geht natürlich richtig ins Geld. Deshalb haben wir auch auf die Garage schließlich verzichtet. Vielleicht gibt es irgendwann noch einen Carport, aber das hat keine Priorität Grundstücksgröße ist bei uns knapp über 500m2 ...

[Seite 10]
... dann kann man nämlich endgültig sagen wie realistisch der Bau für euch ist. Unser Haus hat 130qm Wohnfläche, keinen Keller und keine Garage, das Grundstück hatten wir schon, ist also nicht in den 400k enthalten (!). Ansonsten: Lass dich von diversen Schwarzmalern hier nicht verunsichern, wenn ...

[Seite 19]
... und aktuell begleitet) von meinem Architekten bekommen. Nochmal die groben Randdaten: 145qm Wohnfläche, 200 qm mit Nutzfläche, Keller da Hanglage, Garage im Keller. 675 qm Grundstück (Bodenrichtwert 85 € / qm) ist bezahlt. Keller gemauert, keine weiße Wanne. Haus ohne Schnickschnack, Satteldach ...

[Seite 12]
... in einem Fall deswegen sogar unbenutzbar ohne SUV) oder der gerade gezogene Stellplatz geht genau in ein Fenster Ich frage mich allerdings, ob Garage im Keller sein muss, ich schätze das bedeutet eine weitere, deutliche Verteuerung. (Bedenke auch bitte die Brandgefahr bei Autos!) Eventuell wäre ...

[Seite 9]
Garage im Keller bei Hanglage bedeutet meiner Einschätzung nach, dass die Außenanlage zumindest im Einfahrtsbereich bereits gut geplant und auch zusammen mit der Fertigstellung des Hauses erledigt sein muss. Andernfalls wirst Du Deine Garage nicht nutzen können. Macht das Dein Architekt oder ...


Grundriss Einfamilienhaus 130qm, Hanggrundstück, 2-Geschoss

[Seite 5]
... Eingang nach Südost kommt, aber das kann ich mir auch gut vorstellen. Da ihr es ohnehin schon also Streichposten angemerkt habt: vergiß die Garage! Ein Carport in Strassennähe und eine schöne Zuwegung zum Haus, ggf mit Abzweigung zu UG/EG und OG. Ihr habt so viel Platz, da wirkt das deutlich ...

[Seite 2]
... im Esszimmer eine Liegebank vorm feststehenden Panoramafenster eingeplant. Eingang oben würde auch ein tragen der Einkäufe von der Garage nach oben bedeuten, dann sogar durch Frei im eventuellen Regen. Garage muss unten bleiben, da im oberen Bereich der Straße keine Zufahrt aufs Grundstück ...

[Seite 4]
Und dann könnte das UG sogar Fenster in 3 Richtungen (Ost/Süd/West) bekommen. Eine in den Baukörper integrierte Garage ist zwar nicht die billigste Lösung, könnte sich dann aber anbieten. Zimmer + Duschbad + Eingang + Garage ins UG, Wohnen + Schlafen + Bad ins ...

[Seite 7]
... eingebracht. Anschließend der Zementestrich. 825808258182582 Die Decken gedämmt und abgehängt. 8258482585 Draußen konnten wir zeitgleich an der Garage weiter basteln und die Hangabsicherung hinterm Haus mit L-Steinen realisieren. 8258682587

[Seite 3]
... Norden dann vergraben TK-Raum mit Lebensraum im EG, im OG dann konventionell die Schlafräume... oder mache ich einen Denkfehler? ich weiß, die Garage ist ein Denkfehler, da es dort ja raufgeht. Aber die könnte man auch in den SO setzen. Dann hat man auch gleich Sichtschutz auf der Terrasse



Oben