[ garage] in Foren - Beiträgen

Unkalkulierbarkeit der Baukosten - Platzt das Projekt deswegen?

[Seite 15]
... Gegenwert nach Fertigstellung. Also was ich sagen will: die Bank stellt Geld zur Verfügung in der Annahme, dass ein Hanghaus 125qm+Keller+Garage gebaut wird. Was ist dann, wenn dann jemand überspitzt formuliert ein überteuertes Tinyhaus für das gleiche Geld hinstellt (ohne Keller und ohne ...

[Seite 6]
Auf jeden Fall erstmal die Garage zeitlich nach hinten schieben und das Budget als Puffer verwenden. Die kostet doch locker 20k, oder? Ihr habt doch einen großen Keller, da braucht man (erstmal) keine Garage. Und mit dem Bauunternehmen sprechen, was sie für Möglichkeiten sehen. Z.b. Bodenbeläge ...

[Seite 7]
Genau, die Garage kostet ca. 20000 aber kann noch gestrichen werden. Im ersten Angebot war noch eine Lüftungsanlage für 20000 mit drin, die wurde auch schon gestrichen + eingeplanten Puffer von 20000. Also hätten wir stand jetzt 60000 Puffer gehabt und dann kam die Baufirma mit der Preiserhöhung ...

[Seite 46]
... hätten wir noch die ein oder andere Position drin die wir streichen und als Puffer verwenden können. Wären in Summe 60000€ wenn wir die Garage auch noch mit weglassen

[Seite 24]
... Ob es für eine DoppelGarage und sonstigen Luxus reicht, ist aber sehr fraglich. Die Erdarbeiten, Entwässerung und Fundamente kommen bei der Garage ja noch hinzu. Meine 2 Optionen wären: 1. Den Plan weiter bauen mit dann ja 1 kfw Zuschuss. Den ganzen Keller erstmal nicht ausbauen. Auf die Garage ...

[Seite 13]
Doch, das ist jammern auf hohem Niveau. Ich hab vor 1,5 Jahren gebaut. Ohne Einliegerwohnung, ohne Keller, ohne Garage (ja sogar ohne Carport). Das ist das wahre Problem, ihr vergleicht euch mit anderen deren Ausgangslage ihr nicht hinreichend kennt. Zu uns sind Anfangs auch Freunde und Verwandte ...


Finanzierung Neubau Einfamilienhaus machbar?

[Seite 4]
... dazwischen sind. Der Unterschied ist echt nicht so gross. Wenn man finanziell ein bisschen gucken muss, hilft es neben den genannten Tipps wie Garage weglassen und second hand halt auch, die regelmässigen Kosten niedrig zu halten. Ein kleineres Grundstück wäre von Vorteil. (mein Grundstück ist ...

[Seite 12]
... habe, liebt er es weniger. ;-) Ich finde Garagen so häßlich und habe noch nicht einmal ein Haus gesehen, das durch die Garage hübscher wird. Bei mir ist das schon fast eine fixe Idee, dass ich die häßliche Garage stärker wahrnehme als das eigentliche Haus

[Seite 2]
Hallo, zum Thema „Garage weglassen und später bauen“… Wie realistisch ist das? In drei Jahren wird die Garage nicht billiger sein. Jetzt hast du schon Bagger/Kran/Handwerker vor Ort. Wenn alles abgebaut ist, kostet dich die Garage in drei Jahren zusätzlich um die Baustelle wieder einzurichten ...

[Seite 11]
Ey sorry, aber lass die Garage weg. Als Lagerraum kann man auch für 500 Euro ein Gartenhaus aufstellen. Statt 32.000 Euro dafür zu verballern, wenn es eh ein knappes Hemd ist, dass kaum den Bauch bedeckt. (die Deutschen und ihre Garagen. Ich versteh es einfach ...

... Haustyp? Neubau Einfamilienhaus Garagen? DoppelGarage Wie groß ist das Haus? (Wohnfläche / Nutzfläche): 158qm WF + 48qm Garage Welchen Marktwert haben Grundstück und Haus nach Fertigstellung? Schätzungsweise 500.000-550.000 Bau- oder Kaufkosten: Grundstückskosten: ca. 41.000 inkl ...



Oben