[ garage] in Foren - Beiträgen / Ratgeber

Finanzierung EFH für uns machbar?

[Seite 6]
Wir wohnen kostenfrei, deswegen die hohe Sparrate. Aber wir sind schon auch sparsam. Garage ist mit 40k wahrscheinlich wirklich der beste Puffer. Außenanlagen sind auch Puffer. Aber jahrelang ohne Terrasse/Garten/Hauseingang macht auch keinen ...

[Seite 9]
... Autos auch mal draußen stehen lassen und auf 8x7 m nette Partys feiern- allemal schöner als im Bunker zu sitzen. Ein großes Fenster von der Garage in den Garten würde auf alle Fälle einen schöneren Ausblick machen

[Seite 10]
... und man ärgert sich womöglich schwarz. Irgendwann werden wir beide auch die Häuser unserer Eltern erben und spätestens dann kann man ne Garage noch bauen, einen Keller aber halt nicht mehr. Aber bei dem was alle anderen um uns herum so bauen, muss es doch bei mehreren recht knapp sein. Ich ...

[Seite 12]
Es sind etwas mehr als 300qm, aber das tut ja letztlich nichts zur Sache. Garage ist Grenzbebauung, also gehen tut es schon mit dem Plan. Die Bank hätte uns auch noch 100k mehr Kredit gegeben, deswegen sieht meine Frau das auch alles extrem entspannt. Ich weiß natürlich nicht, ob der Bank es egal ...

[Seite 13]
... übrig. Ist doch eigentlich vor allem mit Kindern, einer der Gründe, warum viele bauen. Wir haben 389qm Grundstück und planen ohne Garage und ich hab Schiss, dass da am Ende kaum was an Garten übrig bleibt

[Seite 14]
... Elektrische Rollläden, braucht kein Mensch, haben wir auch nicht! - Lüftungsanlage -- Was ist das? Braucht ihr nicht! - Garage - AUF JEDEN FALL braucht ihr das! Wie kann man auch keine Garage bauen? - Keller - Grundsätzlich GAR KEINE Option darauf zu verzichten. Wie du siehst... Es ...

[Seite 17]
... frustriert es mich schon, wenn man trotz Sparsamkeit und viel Fleiß kein 8x10 Haus mit Keller auf gut 300qm Grund bauen kann. Wenn man die Garage mal außen vor lässt, sind das ja bis dahin keine extremen Ansprüche. Vermutlich werden wir unsere Wünsche beim Innenausbau auch nochmal anpassen ...



Oben