[ garage] in Foren - Beiträgen

Abstandsfläche RLP bei einem §34BauGB Grenzbebauung

... und wenn man vom Straßen und Nachbarsniveau ausgeht, sind es sogar ca. 2m Höhenunterschied). Deshalb wollen wir die Garage nicht zwischen die Häuser setzen, weil jemand meinte, dass wir die dann auf dem Kellerniveau vom Nachbarhaus gründen müssten? Wir wollen unser Haus mit Keller ...

[Seite 3]
wenn wir die Variante mit der Garage rechts machen, würden wir ohne Keller bauen, da der ja dann nur dunkel bzw mit Lichtschächten ist. dann hätten wir aber das Problem mit der Gründung vom Haus, also das man das Fundament tiefer machen müsste, weil man das sonst für die Garagenbodenplatte ...

[Seite 11]
Leider nicht, weil wir eben die 6m Abstand zum Nachbarn mit dem Wohnhaus einhalten müssen. Dann wird bei Garage links und 6m Abstand rechts das Haus nur noch 7,50 oder so schmal. Ich will nicht so ein schmalen und langen Schlauch dort haben. Deshalb die Garage nach rechts. (das war auch übrigens ...

[Seite 2]
... ein paar Bilder von dem Grundstück reinstellen, dann kann man sich das vielleicht auch besser vorstellen. Also wie gesagt, die Variante mit der Garage zwischen den beiden Häusern ist von unserer Aufteilung auf dem Grundstück ja gut (Garten zeigt auch nach Süden), aber durch die Hanglage, die ...

[Seite 8]
jetzt bin ich neugierig, wo du herkommst komme ursprünglich auch aus RLP Nord. Wohnen aber zurzeit in KO. hmm nur wenn man die Garage mit Einfahrt im 90 Grad Winkel zur Straße macht, würde ich schon gerne 6m vor der Garage haben, damit man auch mal mit dem Auto vor der Garage stehen kann, ohne ...

[Seite 12]
... hast. Jeder Entwurf sollte mMn die Einfahrt da belassen wo die ist. Wem gehoert eigentlich die SM an der Grundstücksgrenze? Traegt die Deine Garage

[Seite 6]
ich hab keine Ahnung... Ja klar würden wir gerne nach allen Seiten Fenster haben Aber am Anfang dachten wir halt, es geht wegen der Garage links nicht anders, als das Haus bis 4m an Nachbars Hauswand zu bauen. Garage rechts von unserem späteren Haus direkt an Nachbars Wand zu bauen (inkl Wegfall ...

[Seite 7]
... da der Bestand nicht den heutigen Vorschriften entspricht - daher auch die unterschiedlichen Erzählungen. Es ist auch fraglich, ob die Garage auf der Straßengrenze stehen darf. Die Vorschriften dazu sind vielfältig und interpretationsfähig, Sackgasse hin oder her. Diese Einstellung ist ...



Oben