[ garage] in Foren - Beiträgen

Grundriss Familienhaus in Randlage mit freien Sicht

[Seite 3]
... Sind Details. Weenn der Scheinenstil und die Klarheit der Formen konsequent zu Ende gedacht werden, müssen die beiden "Anbauten" - Büro & Garage gut zu Ende gedacht werden, sonst geht das optisch mit zu vielen Vor- und Rücksprüngen daneben. Einem Auto macht es nichts draußen zu stehen. Eine ...

[Seite 11]
... Entscheidung“ Als ich aber die Skizze geladen habe, habe ich sofort dieses hier gedacht, und zwar nicht in der Vermutung, sondern als Fakt: Die Garage „bedeckt“ ja doch über die Hälfte der Hauslänge und nimmt im Winter bzw in den dunkleren Monaten die Sonne. Vielleicht bleibt im Dezember zw 14 ...

[Seite 24]
... nicht. Schade ist aber, dass einscheinend überhaupt nichts angekommen ist und jetzt nur danach gefragt wird, ob der Flur hell genug ist 1. Garage wurde in den Süden geschoben 2. Dann sorgten verwinkelte Flure für Dunkelheit 3. Möglichkeiten über großzügige Fenster im Eingangsbereich wurden nicht ...

[Seite 25]
... da hast du Recht. 3. Verstehe ich nicht ganz... 4. Hier hast du Recht. Es ist auch die Straßenseite. Im SW wird dafür gelebt. Klar, die Garage nimmt etwas Licht. Am Vormittag ist die Sonne jedoch noch hoch genug und die Garage wird keinen Schatten werfen - behauptet mindestens der ...

[Seite 18]
In allen Villen, die ich in den 80er Jahren plante, war die Ausführung der Garage als Vitrine für den Camaro - bevorzugt einsehbar sowohl vom Wohnzimmer als auch vom Entrée - der absolut unverzichtbarste Teil ever



Oben