[ garage] in Foren - Beiträgen / Ratgeber

Bewertung Grundriss ca. 145 qm EFH Keller/EG/OG

[Seite 3]
Hat der oestliche Nachbar schon gebaut? Dann sind Bilder hilfreich. Als eifachste Loesung wuerede ich Garage und Buero tauschen. Damit gewinnst schon mal mind. 1 m und brauchst dann keine 20 Stufen bis zum Eingang.

[Seite 4]
Genau so wie du es schreibst, ist es auch. Das war auch der maßgebende Punkt, weshalb wir die Garage etwas rausziehen wollten um dort eine kleine Terrasse zu haben, von der man den Ausblick genießen kann. Die Terrasse neben dem Haus zum Nachbarn in S/O Ausrichtung ist letztlich auf der Seite, weil ...

[Seite 5]
... Zumindest habe ich keines gesehen. Auch, wenn ich eigentlich kein Freund davon bin, aber hier würde sich der Zugang im EG zwischen Büro/Garage anbieten. (natürlich mit entsprechender Umplanung.) Ankleide, wurde ja schon genannt, geht garnicht. Auf die Kalkulation bin ich gespannt. Auf ...

[Seite 8]
... Erdgeschoß. Im kühleren UG die Schlaf- Anschluss- und Abstellräume. Im OG dann Wohnen mit Ausrichtung zur schönen Westseite. Die Garage oder Carport östlich neben das Haus, somit fängst du noch teilweise den Hang ab und sparst teure Böschungen. Dort auch den Hauseingang ...

[Seite 15]
... Grundstück später nicht wiedererkennen. Wenn ihr den Eingang unten Hausmittig macht (und hell genug bekommt das in jedem Fall), muß ja die Garage weichen. Und wenn ihr das tut, könnt ihr auch gleich auf zwei Geschosse umplanen. Noch eine Variante wäre die von mir in Post #20 bereits ...

[Seite 14]
... da die im unteren Treppenlauf eingezeichnete Steigung in der Realität ja gar nicht existiert. Und wie die 6m Breite Zufahrt in die Garage ´Hang-ignorierend´ funktioniert ist mir auch nicht ganz klar. Den Grundriss selbst finde ich zwar grundsätzlich OK, aber es will nicht so recht in den Hang ...

... verlaufend (siehe Höhenplan) Baufenster, Baulinie und -grenze: 3 m zu allen Seiten Randbebauung: ja, Nachbar im S/O Anzahl Stellplatz: 2 Garage und 2 vor Garage Geschossigkeit: 2,5 Dachform: Satteldach 36 Grad Stilrichtung: einfach gehalten Ausrichtung: Süd-West Maximale Höhen/Begrenzungen ...



Oben