[ garage] in Foren - Beiträgen

Abartige Stellplatzsatzung - juristisch Vorgehen oder ignorieren?

[Seite 8]
Stellplätze vor der Garage sind nur praktisch, wenn sie ausschließlich vom Besuch genutzt werden. Wenn dort immer jemand steht und fast jeden Tag ein Auto umgeparkt werden muss, um mit dem jeweils anderen fahren zu können, wird es nervig. Das Resultat wird also sein, dass die Autos an der Straße ...

[Seite 19]
... wäre doch, ihr stellt ne Ausnahmegenehmigung, die wird angenommen, und ihr habt Ruhe. Ggf kriegt man ja dort auch doch noch einen Platz vor der Garage anerkannt wie ein anderer User schonmal vorgeschlagen hatte. Die anderen Möglichkeiten laufen damit ja auch nicht weg? Persönlich würde ich ...

[Seite 20]
Sehr gut! Nach §4 GaStellV reicht die Garage sogar jetzt schon für drei (2,40m+2,30m+2,40m=7,10m lichtes Maß erforderlich). 61622 Ein Korinthenkacker könnte jetzt noch die zu geringe Fahrgassenbreite für das gelbe Auto bemängeln, aber diesen Stellplatz jetzt noch um 30° zu drehen habe ich mir ...

[Seite 6]
Daher auch der Sinn, den Platz vor der Garage nicht mit zu zählen. Es ist ja nicht so selten, dass Garagen aus Bequemlichkeit oder wegen dem darin gelagerten Gerumpel quasi nie als Stellplatz genutzt werden ;-) Fünf Stellplätze ist genau so extrem wie 200qm+ für drei Personen zu bauen. Insofern ...

... und planen den Bau eines EFHs mit knapp über 200qm Wohnfläche. Wir haben 1 Auto. Wir planen den Bau einer DoppelGarage die zusätzlich vor der Garage noch Stellplatz für zwei weitere Autos bietet. Forderungen des Bauamts: Laut Stellplatzsatzung (laut Bauamt keinerlei Diskussionsspielräume) sind ...

[Seite 12]
Hier mal mit vier freien und einem gefangenen Stellplatz. Die ausnahmsweise Anerkennung des einen Stellplatzes im Stauraum vor der Garage sollte Dein Architekt der Genehmigungsbehörde mit Verweis auf nur eine Wohneinheit, der weniger als 5% betragenden Überschreitung von 200m² und des Drei ...

[Seite 4]
... ich, dass wir auch 3 oder 4 Plätze hätten vorweisen müssen. Finde ich völlig ok. Ihr müsst halt 5 vorweisen, doof ist nur, dass die vor der Garage nicht zählen

[Seite 5]
Ein Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass wir Versiegelung in Deutschland vermeiden wollen. Wieviel Platz ist denn vor der Garage? Läßt sich ggf dort ein weiterer Stellplatz auf dem Papier "erzeugen", indem die Zufahrt im Bauantrag für die DoppelGarage verjüngt wird?



Oben