[ garage] in Foren - Beiträgen


Grundriss 3 Kinderzimmer Einfamilienhaus - Potenziale?

[Seite 4]
Räusper… mit einer Garage im Osten, die eventuell doppelt ausfällt, könnte das Baufenster für das Haus knapp werden.

[Seite 6]
Unsere Sicht: Wir wollen es uns vermutlich nicht leisten das Baufenster auszunutzen. Direkter Zugang Haus-Garage ist wichtig (siehe aeingangspost). Ostseitig verbaut die Garage auch im EG wenig (Klo Garderobe Treppr) unserer Meinung nach. Das Luftbild zeigt auch, dass im Osten die NachbarGarage ...

[Seite 7]
Freilich soll die 5m Garage keine Doppeltarage sein aber danke der Nachfrage Das das ganze nicht günstig wäre ist ja der Grund für das Thema. Details werden noch geknetet. Wir haben nach Ideen für 3 Kinderzimmer möglichst im OG und den im Eingangspost genannten Wünschen gesucht gesucht. Natürlich ...

... das bebauen wollen. Wünsche -3 Kinderzimmer, 1 Schlafzimmer, Bad OG -Hauswirtschaftsraum OG/EG (ggfs. Wäscheabwurfschacht ins EG) -Durchgang von Garage ins Haus mit Schmutzschleuse/Garderobe -Garage im Osten am Haus angebunden, darf an Grundstücksgrenze -2 Vollgeschosse+Keller oder Kniestock>2m ...

[Seite 3]
... freilich auch bemüht. Es gab auch schon ähnliche Grundrisse, die aber alle nicht so gezündet haben, dass wir sie 1:1 übernehmen würden. [*]Garage darf außerhalb des Baufensters z.Bb. in dem eingezeichneten roten Rechteck sein. Allerdings auch im Baufenster. Das Grundstück ist jetzt nicht ...

[Seite 5]
... ich den Einwand sonst deuten? Für die Bebaubarkeit ist völlig unerheblich, ob es schwer zu bekommen war. Klein bleibt klein. Der TE will seine Garage im Baufenster platzieren. Momentan ist das angesichts der Größe des Grundstück eine knappe Sache und der Grund, warum jegliche Grundriss ...


Grundriss Einfamilienhaus 240 m² mit teilüberbauter Garage

[Seite 13]
... ja im "Fitnessraum" (der ja eigentlich durchaus multifunktional sein soll) durchaus ohne "Zumüllen" genutzt werden können – plus Garage und (flachem) Spitzboden. Im Fall von Regalflächen und Trockner hatte in der Architektenversion von V2 selbst solche Einwände, denen dann durch Vergrößerung ...

[Seite 4]
... nicht alles komplette Entwürfe bzw. liegen nicht mehr vor. So gab's welche mit Keller, mit einem wandseitigen Flur zwischen Eingang und Garage, mit rechtwinkliger Hausfortsetzung im Norden, mit Arbeitszimmer in der EG-Südecke. Gefunden habe ich noch einen ganz frühen mit Nullbreiten-Wänden und ...

[Seite 2]
... sein. Wenn der Flur schon angenehm mit Tageslicht belichtet ist, ist das schon die viertel Miete. Fenster in der Garage im Abstandsbereich ist auch nicht möglich. Wenn man also ein paar gängige Planungsbausteine beachtet, kann man ohne Finessen ein schickes Haus entwerfen. Was macht denn der ...

... Nachbargrundstücke: Im Nordosten (“rechts”) bereits bebaut (straßennah und mit Abstand zu uns, da deren Garage auf die uns abgewandte Seite kommt), im Südwesten (“links”) noch kein Käufer. [ATTACH alt="Lage.jpg"]83108 Entwurf: Grundfläche: ca. 15,5m×11m + Garagenüberstand 2m×8m ...

[Seite 11]
Für den Fall, dass hier noch jemand mitliest: Die Teilüberbauung der Garage stellte sich nach Meinung der Stadt als (ohne Zustimmung der Nachbarn) unzulässig heraus, so dass ich mich nochmal (1) selbst rangesetzt habe, (2) dieser Entwurf von einem Architekten verbessert wurde und (3) derselbe zwei ...

[Seite 14]
... sogar "ordentlich" einkürzen? Natürlich ersetzt das andere keine Garderobe. Aber was andere Lageroptionen angeht, sind die Reihen in Garage und Gästezimmer ja immerhin mit 60 cm Tiefe angesetzt. Ich habe mich da nun mal hineingelesen: Von Anfang an haben wir ihn natürlich (nach diesem Thread ...



Oben