[ garage] in Foren - Beiträgen

Was habt ihr euch beim Haus gegönnt, worauf verzichtet?

[Seite 2]
... unsere Wünsche die das Budget hergibt. Alles andere ist aber kein Verlust. Das beste daraus machen. Wir haben auch keinen Keller (gewollt). Die Garage empfinde ich aber als fast unverzichtbar für uns. Gartengeräte, Fahrräder, Werkzeug und und und... Mal von den Vorteilen die du genannt hast ganz ...

[Seite 41]
... elektrisch Rollladen ( das gleiche wie bei er Fußbodenheizung) - Keller aus WU Beton ( auch den haben einige weg gelassen) - 9 Meter lange Garage ( mehr ist ja leider nicht erlaub) - 2 Vollgeschosse + Schrägen im DG erst ab ca. 1,20m und DG ausgebaut (Zeltdach) - Bodentiefe Dusche im Bad ...

[Seite 27]
... geeinigt. Zisterne ist bei uns nur gewünscht aber keine Pflicht. Wir werden nächstes Jahr eine oberirdische setzen. Die passt hinter die Garage und soll das Regenwasser der Garage und des Carports abfangen. Ich bin gespannt, ob wir das so hinbekommen wie wir uns dass vorstellen

[Seite 53]
... ca. 10k) - sehr viel TB "Spielerei" - 3m Leinwand in Decke integriert (ca. 7k) + Beamer in Decke (10k) + 7.2.4 von Nubert (ca. 8k) - "Hobby" - Garage: beheizt, gedämmt, 2x Lichtkuppel, Wasser & Abwasser, 65Zoll Glotze + Couch - große Galerie mit Fenster vom Kinder Bad - großes Masterbad mit ...

Auf Garage wird erst mal verzichtet, dafür bodengleiche Duschen oben und unten und überall Parkett ausser Flur, Nassbereich, Küche und bisschen mehr Elektrik (Spots in den Dielen und Bädern)...das sind so unsere Luxusmomente im ...


Einfamilienhaus 160m² - Zweiter Entwurf

[Seite 3]
Bei uns ist das so. Das Haus darf nur 3m von der Straße stehen, die Garage aber muss 5 Meter von der Grenze weg sein, damit VOR der Garage noch ein Stellplatz ist. Denn viele missbrauchen ihre Garagen als Keller und stellen dann die Autos auf die Straße und das soll damit umgangen werden - also ...

[Seite 5]
... parat: EG mit Offener Küche, Gäste WC mit Dusche, kleines Gästezimmer und nicht zu kleinen Hauswirtschaftsraum mit Fenster und Zugang zur Garage(Grenzbebauung im Osten 6x9m) OG mit Arbeitszimmer, Kinderzimmer und Schlafzimmer. Zusätzlich eine Ankleide mit Zugang von der Diele. Das Bad sollte ...

[Seite 2]
Warum wird die Garage genau dort an das Haus rangesetzt und nicht weiter vorgeschoben? fragt Yvonne

... noch eine kleine Tür zu machen. In den Kinderzimmern sind alle Fenster bodentief, damit viel Licht rein kommt. Die Tür in die Garage ist noch unser größtes Problem. Wir fänden es toll von der Garage trockenen Fußes in das Haus zu kommen, aber leider würden wir dann viel Platz verlieren. Den ...

[Seite 4]
... noch mal deine Fragen durch und meine Antworten darauf. Mal abgesehen davon haben wir ein enges Baufenster. Die Garage muss da hin wo sie steht, das Haus soll unserer Wunsch nach an die Garage angebaut werden. Wie manu richtig gesagt hat müssen die Abstände genauso eingehalten werden ...

[Seite 6]
... zu lang. Habt Ihr nicht die Möglichkeit den Hauseingang auf die lange Gebäudeseite zu legen? Den Hauswirtschaftsraum drehen und eine Verbindung Garage-Hauswirtschaftsraum-Flur schaffen. Olli



Oben