Grundriss Bungalow 160-170qm mit Keller

4,70 Stern(e) 9 Votes
I

Iotafreak

Ah, ok... wenn ich so durch die Neubaugebiete laufe sind 99% der Terrasse. Auf der Südseite... Wenn du meinst das dies Quatsch ist... bist du die 1%. Dass nennt sich dann Überheblichkeit...

Ich finde in dem Forum gibt es tolle Mitglieder die Neulingen Ratschläge geben und aus ihren Erfahrungen berichten.. und es gibt diejenigen, welche mit Begriffen rumschießen, ohne genauer darauf einzugehen und vor Überheblichkeit kaum zu übertreffen sind... Wichtig ist doch, dass jeder sein Bauvorhaben nach seinen Wünschen verwirklichen kann...

Wenn ich mich an Wohnung aus meiner Kindheit in der Nordseite erinnere, dann Erinnere ich mich immer an Kälte, Schatten, Feuchtigkeit, und die Matschiege Wiese, die nie austrocknen konnte.. Ne ne... Nie wieder...



Mit Sonnenständen und deren Wirkung zb auf die Psyche, blendender Tiefstand, Hitzeeinwirkung oder Schreibtätigkeit hast Du es nicht so und wehrst Dich da auch gegen, nicht wahr? Lach... ;)
 
Y

ypg

Ah, ok... wenn ich so durch die Neubaugebiete laufe sind 99% der Terrasse. Auf der Südseite... Wenn du meinst das dies Quatsch ist... bist du die 1%. Dass nennt sich dann Überheblichkeit...
99% wohl nicht... aber keiner redet hier derzeit von Terrassen!, sondern von Deiner Ignoranz den Kinderzimmer ggü.
Wichtig ist doch, dass jeder sein Bauvorhaben nach seinen Wünschen verwirklichen kann...
Sagst Du zu der, die Dir hier ein paar Möglichkeiten und Inspirationen nach DEINEN Vorgaben gefertigt hat. Oha! :mad:
Wenn ich mich an Wohnung aus meiner Kindheit in der Nordseite erinnere, dann Erinnere ich mich immer an Kälte, Schatten, Feuchtigkeit, und die Matschiege Wiese, die nie austrocknen konnte.. Ne ne... Nie wieder...
.., und das ist bei Dir für die Kinder gut genug?
 
I

Iotafreak

Dafür habe ich mich mehrmals bedankt... Was erwartest du denn, wie mit deinen Aussagen umgegangen werden soll? wer verteilt soll auch einstecken können... Ignoranz? In jedem. Entwurf hat jedes Kind Ost oder West Fenster, was je nach Jahreszeit seine Vorzüge hat... ich habe echt keine Zeit/Lust mich mit solchen anschuldigungen auseinander zu setzten...
Gerne kannst du meine Texte ignorieren..
Nochmals, ich suche hier Austausch mit Erfahrungen und Begründungen und keine Anschuldigungen, das mann nichts einsieht etc. wenn du so recht hättest in allen Punkten, wäre. Wohl alle Häuser gleich....
Es geht darum sich selber zu verwirklichen und nicht dich...
Ich gehe gerne auf Kritik ein, aber wie bereits mehrmals (Keller) erwähnt sehe ich es nicht ein, mich hier komplett davon abbringen zu lassen, dass zu bauen was ich will,,..

In meine Augen wird hier doch stark überhäblich behauptet Mann sei der Top Bauzeichner...

Ich muss alle Kritik annehmen, aber selber total Kritik unfähig. Naja...

Gerne täusche ich mich mit Leuten aus, die Ratschläge geben... Was anderes suche ich nicht

99% wohl nicht... aber keiner redet hier derzeit von Terrassen!, sondern von Deiner Ignoranz den Kinderzimmer ggü.

Sagst Du zu der, die Dir hier ein paar Möglichkeiten und Inspirationen nach DEINEN Vorgaben gefertigt hat. Oha! :mad:

.., und das ist bei Dir für die Kinder gut genug?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
31.07.2016Aufmusterung Elektro, Q2, Badfliesen, Drempel, bodentiefe Fenster Beiträge: 23
04.10.2022Haus von 1988 sanieren - Fenster und Haustüre? Beiträge: 13
10.07.2022Badplanung 14m², Neubau, quadratisch, zwei Fenster Beiträge: 70
01.11.2019Treppenwange teilweise vor Fenster - Wange aussparen? Beiträge: 16
29.11.2022Frontansicht Fenster sind suboptimal und müssen optimiert werden Beiträge: 90
24.05.2023Nachträglich Fenster einbauen? Beiträge: 25
19.02.2021Holz-Aluminium-Fenster worauf achten Beiträge: 17
11.11.2019Grenzbebauung Garage, Fenster möglich Beiträge: 19
06.09.2019Darf man bei einer Lüftungsanlage die Fenster nicht mehr öffnen? Beiträge: 15
21.02.2016Sichere Fenster/Haustüre für Randlage Beiträge: 34
05.11.2020Öffnungsmöglichkeit der Fenster mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung - Ideen zur Planung Beiträge: 60
05.12.2019Fenster von Internorm oder Kömmerling? Beiträge: 11
22.09.2020Welche Mittel für Bauendreinigung / Fenster und Fliesen putzen? Beiträge: 19
29.12.2019Welche Absturzsicherung für die Bodentiefen Fenster? Vorteile/Nac Beiträge: 26
27.02.2022Welche Kunststoff Fenster - Veka oder Distner? Beiträge: 11
08.07.2019Bungalow 135qm: Grundriss + Fenster Beiträge: 104
02.11.2021Badewanne vor Fenster, Brüstung zu niedrig, GU stellt sich quer Beiträge: 48
12.02.2024Nicht-bodentiefe Fenster im Wohnzimmer unmodern? Welche Vorhänge? Beiträge: 17
19.05.2018Grundriss Neubau Einfamilienhaus: Fenster/Türen/Innenwände Größe/Anordnung ok? Beiträge: 20
29.04.2021Fenster im Gäste WC/Gästezimmer trotz Garage möglich? Beiträge: 33
24.06.2021Inotherm Fenster Erfahrungen - Haus-Sanierung Beiträge: 24
09.06.2021Hauswirtschaftsraum Raum ohne Fenster - Lüftungsanlage ausreichend? Beiträge: 26
03.11.2021Grenzständige Bebauung geschlossene Bauweise - Fenster Nachbarbebauung Beiträge: 13
07.01.2020Kaufberatung Fenster im Neubau Beiträge: 18
28.08.2021sommerlicher Wärmeschutz - Reduktion der Fenster? Beiträge: 22
09.04.2022Grundriss Einfamilienhaus 150qm - Fenster- und Badplanung Beiträge: 18
15.03.2024Fassadendämmung, Folgen für Fenster, Rollladenkasten und Anbauten Beiträge: 14
24.12.2019Fenster sind kleiner als im Bauantrag/Werkplan Beiträge: 40
07.01.2018Praxistaugliche Größe für Fenster und Rollladen Beiträge: 13
02.01.2020Tipps preisgünstige Plissees für Fenster Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben