Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
K

knalltüte

was mir gerade zum Thema einviel:

Historie meiner Internetgeschwindigkeiten:
• vor ca. 25 Jahren? -> Modem 14.4, dann 56K (Einwahl PPPOE) (Netzwerk COAX )
... Mausnet ... Grüne Monitore ... BTX ... ach ist das lange her
• ISDN (Einwahl), dann ISDN Flat mit Fli4L Router / Proxy (Wer kennt den noch)
• DSL Lite (ja echt, ca. 0.75MBit/s)
• DSL 3-6MBit/s
• 16.000er DSL wow ...
• dann endlich VDSL 50 mit Speedport 920, dann W921
• Da Telekom nicht mehr liefern konnte -> UnityMedia 400/20 zusätzlich auch für Failover.
• Upgrade Vodafone auf 400/30 für 30 Euro weniger sogar
• Vor kurzem dann Upgrade Telekom von 50 auf 250MBit/s
 
rick2018

rick2018

Ich bin bzw. damals die Eltern sind erst bei 56k eingestiegen. Bin auch ein paar Jährchen jünger.
Dann ISDN und dann den Sprung auf DSL 16.000.
Danach verschiedene Verträge bei den Kabelanbietern.

Für Haus habe ich aktuell 400/40 mit DualStack. Das reicht für mich aus.

@superzapp cooles Setup und interessanter Beruf. Aber der WAF ist niedrig
 
rick2018

rick2018

So ganz langsam geht es voran. Ich kann keine Keystonemodule mehr sehen .
Das Belegen geht inzwischen im Schlaf. Alle bisher gezogenen LAN-Leitungen sind mit den Patchfeldern verbunden. Die Verlegung im Schrank ist noch nicht final da ja noch Leitungen dazukommen und ich den Schrank eventuell noch etwas verschiebe. Patchkabel sind noch nicht alle dran.
Morgen werde ich mal den Router und Switch in Betrieb nehmen und noch etwas an der Konfiguration ändern.
Die restlichen Komponenten verbaue ich erst später.
bauhaus-villa-aus-beton-mit-kerndaemmung-erfahrungen-401470-1.jpg


Die Installation der Unterkonstruktion für Decke läuft auch. Die HLS Jungs haben ein Paar Rohre zu tief platziert. Das dürfen sie nächste Woche ändern...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben