Telekom / Unity Media Anschluss paralell beantragen

4,20 Stern(e) 5 Votes
T

Tommes78

Hallo zusammen,

ist es möglich den Telekom Anschluss und gleichzeitig einen Unity Media Anschluss (Kabelanschluss) zu beantragen? Hintergrund das ich das Internet gerne über das Kabelnetz beziehen würde da ich über die Telekom nicht so schnelles INet geliefert werden kann. TV käme ganz normal über Sat Schüssel.

Habe jetzt den Telekom Antrag fertig gemacht und mir dann den Unity Antrag angeschaut, da steht nur das Sie dem Bauherren ein Angebot schicken, falls es möglich ist einen Anschluss zu legen. Denke es muss in der Nähe schon ein Kabelanschluss vorhanden sein, welchen Sie anzapfen können.

Wollte trotzdem fragen ob das jemand schon mal beides beantragt hat?
 
H

HilfeHilfe

ist es ein Neubau ? Also wir konnten nichts parallel machen. Waren 2 Jahre bei der Telekom gefangen. 2 Verträge wollten wir nicht zahlen
 
jaeger

jaeger

Kommt darauf an ob es ein Neubaugebiet ist oder nicht. Dort baut meist nur ein Anbieter aus, wie oben bereits von "HilfeHilfe" beschrieben. Bei einer Baulücke oder sonstigem kommen alle potenziell vorhandenen Anbieter in Betracht. Ich plane auf jeden Fall neben der Telekom auch einen Anschluss von KabelDeutschland (jetzt Vodafone) ein. Was die dann kosten ist eine andere Frage.
 
O

ONeill

In unserem Neubaugebiet ist beides vorhanden und wir werden auch beide beantragen. Generell geht es also schon. Lass dir doch mal Angebote machen.
 
Uwe82

Uwe82

Geht, haben wir auch gemacht. Beachte den Rabatt beim Anbieter, wo du den Vertrag nachher machst
 
S

Soroka

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Telefon und Inet bekommst du doch beides bspw. vom Kabelnetzbetreiber. Für Sat TV brauchst du keinen Anbieter. Schüssel aufstellen und gut ist. Also wäre beides zu viel des guten. Wenn du natürlich für beides gerüstet sein willst, dann lass dir beides reinlegen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben