Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 128 der Diskussion zum Thema: Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

K

knalltüte

... schön anzusehen. Schick!

Die Einheit in der Mitte (Befestigungsebene) lässt sich ja komplett rausziehen. Komfortabel !
Hast du da 3 x GBit und 1x 10GBit Unifi Switche drin? ... und hat sich das Brady Gerät bewährt ?

Habe heute übrigens das Einfamilienhaus von meiner Tochter im Hauswirtschaftsraum "verkabelt".
Ganze 7 Duplex Kabel also satte 14 Module . Und das war schon aufgemustert ops:
 
rick2018

rick2018

Ja alles Unifi.
1x Router 10gb (gabs nur kurz)
1x 10 gb Switch
2x 48 poe Switch (750w)
1x 48 Switch
Den neuen Cloudkey habe ich mir jetzt auch noch geholt mit 10“ Blende

Der Bradydrucker (m611) ist mega. Habe verschiedene Etiketten für unterschiedliche Anwendungen.
Vor Ort schnell vom Handy drucken ist sehr komfortabel. Oder zu Hause übers Wifi...
Mein Fluke Tester (mit POE) ist nun auch da. Muss jetzt noch die Verkabelung durchtesten.
Die Befestigungsebene lässt sich nur herausziehen wenn man viele Schrauben löst.
Die sichtbaren Schienen sind vom Nas welches noch nicht eingebaut ist.
Die komplette Rückseite ist noch nicht bestückt.
 
T

tumaa

So ganz langsam geht es voran. Ich kann keine Keystonemodule mehr sehen .
Das Belegen geht inzwischen im Schlaf. Alle bisher gezogenen LAN-Leitungen sind mit den Patchfeldern verbunden. Die Verlegung im Schrank ist noch nicht final da ja noch Leitungen dazukommen und ich den Schrank eventuell noch etwas verschiebe. Patchkabel sind noch nicht alle dran.
Morgen werde ich mal den Router und Switch in Betrieb nehmen und noch etwas an der Konfiguration ändern.
Die restlichen Komponenten verbaue ich erst später.
Anhang anzeigen 46755

Die Installation der Unterkonstruktion für Decke läuft auch. Die HLS Jungs haben ein Paar Rohre zu tief platziert. Das dürfen sie nächste Woche ändern...
Ein Novum = ich sehe Dreck bei dir
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97070 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.11.2020Unifi Dream Machine oder USG + Cloud Key Beiträge: 20
12.08.2020Unifi AC Pro einrichten Probleme Beiträge: 19
20.07.2023WiFi Access Point Außenbereich - wo/wie Unifi FlexHD anbringen? Beiträge: 24
29.02.2020LAN und SAT im Einfamilienhaus mit Zentralem Serverschrank realisieren Beiträge: 40
18.08.2021Hager Technikzentrale oder Serverschrank? Beiträge: 55
04.03.2020Was müsste ich bei WLAN beachten ? Beiträge: 27
04.11.2021Das sichere, gehobene Netzwerk im Einfamilienhaus Beiträge: 59
06.10.2017Welchen Switch benötigen wir Beiträge: 16
07.09.2021WLAN Neubau - Netzwerkdosen/Kabel Beiträge: 53
22.02.2019Hausnetzwerkverkabelung mit POE Acces-Points Beiträge: 38
15.10.2021Elektrobemusterung mit Bauträger Vorbereitung Beiträge: 48
13.05.2023Elektroplanung zukunftssicher planen Beiträge: 257
03.08.2020Welcher Router in Verbindung mit Ubiquiti Geräten? Beiträge: 18
13.09.2020Erfahrungen mit Cisco SG250X-24P-K9-EU Switch vorhanden? Beiträge: 57
14.02.2021Festnetztelefonie im Neubau - was gibt es da für Möglichkeiten? Beiträge: 15
07.07.2022Optimierung Elektroplanung Doppelhaushälfte 140 m² Beiträge: 23
22.07.2020Welchen Switch mit POE und 16 bzw. 24 Ports Beiträge: 20
28.05.2020Switch mit SFP / SFP+ getrennte Installation Beiträge: 33
08.11.2018Verkabelung Ethernet wurde vergessen - Verkabelung? Beiträge: 24

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben