Telekom Hausanschluss, eure Erfahrungen. Magenta M ok?

4,60 Stern(e) 5 Votes
housedreamer

housedreamer

Hallo Zusammen,

wir müssen uns bis Dienstag einen Tarif bei der Telekom fürs Internet aussuchen.
Welche Option reicht für junge Leute? Magenta M?

was habt ihr gewählt? oder habt ihr einen ganz anderen Anbieter?
Wir sind in einem Neubaugebiet. Die Telekom bietet den Bauherrenbonus von 400 Euro.

Danke für eure Antworten
 
Nordlys

Nordlys

Das stimmt ggf. nicht! Wenn die Telekom, so wie bei uns, ein Gebiet mit Glasfaser erschlossen hat, so hat sie vertraglich ein Exklusivrecht auf Verträge die ersten 24 Monate. Hier ist es so.
Unser Vertrag heisst m, bietet bis 50 tsd Internet, Telefonflat und einiges Gedöns, das keiner braucht. Das Internet ist im Speedtest bei Mitte 40, also ok. Mehr braucht kein Mensch. Die Routerhardware ist einfach, speedport smart, so um 110,- bei Amazon Marketplace, Karsten
 
KingSong

KingSong

Ich finde es ja immer wieder erquickend wie Nordlys von sich auf die gesamte Menschheit schließt.....DU brauchst vielleicht nicht mehr als ne 40er Leitung, bei uns würde das schon lange nicht mehr ausreichen.
 
housedreamer

housedreamer

richtig bei uns hat die Telekom Exklusivrecht....
da wir zwei Gaming PCs haben werden wir wohl doch die 100mbits wählen... hatte ich gar nicht dran gedacht
 
W

world-e

wir müssen uns bis Dienstag einen Tarif bei der Telekom fürs Internet aussuchen.
Welche Option reicht für junge Leute? Magenta M?

was habt ihr gewählt? oder habt ihr einen ganz anderen Anbieter?
Wir sind in einem Neubaugebiet. Die Telekom bietet den Bauherrenbonus von 400 Euro.
Ja, laut Homepage gibt es den 400€ Bauherrenbonus noch bis Dienstag 06.02.18. Allerdings gab es diese Fristen in der Vergangenheit auch schon öfters und wurde dann immer wieder verlängert. Und laut telefonischer Auskunft, bekommt man diesen Bonus, wenn man den Hausanschluss bis zu diesem Termin bestellt hat. Allerdings habe ich zu dieser Info auch nichts Schriftliches. Und wer weiß, was die alles so am Telefon erzählen. Und meiner Meinung nach, bekommt man den Bonus nur, wenn man bei der Telekom für 2 Jahre abschließt, sofern man auch bei denen den Hausanschluss hat.
Aber wer sonst Infos hat, darf gerne berichten.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.11.2018Hausanschluss: Telekom möchte Weiße Wanne nicht durchbohren Beiträge: 17
07.10.2014Auf Telekom Anschluss verzichten Beiträge: 30
08.08.2016Erschließungskosten Telekom, Kabel, Strom Beiträge: 10
02.12.2022Erstellen des Hausanschlusses durch die Telekom Beiträge: 15
12.11.2020Internetanschluss: Deutsche Telekom vs. Kabelnetz Beiträge: 33
11.04.2021Ein Leerrohr für die Telekom einplanen? Beiträge: 21
03.01.2021Probleme mit der Telekom. Querkabel? Beiträge: 33
19.02.2021Telekom Hybrid oder Vodafone Kabel - Vor- & Nachteile für Internet Beiträge: 36
10.01.2018Telekom sagt TV ist nicht möglich - Kann das wirklich sein? Beiträge: 29
04.01.2022Kabel vs. Telekom Glasfaser - Entscheidung Beiträge: 57
01.02.2017Dauer der Fertigmeldung vom Telekom Hausanschluss Beiträge: 22
16.07.2016Telekom Anschluss - Leitung bereits gelegt, trotzdem 600€ zahlen? Beiträge: 29
05.12.2018Streit zwischen Telekom und Stadtwerken - Hausanschluss Beiträge: 10
30.03.2020Telekom FTTH - Was wird benötigt? Beiträge: 30
11.03.2023Glasfaserausbau durch 1&1 bzw. Telekom - Wer bezahlt die Baugruben? Beiträge: 20
05.07.2023Breitband-Anbieter Hausanschluss - Kontakt scheitert Beiträge: 60
14.01.2018Kabel Deutschland oder Telekom oder beides Beiträge: 14
01.01.2016Kosten Hausanschluss Kabel Deutschland und Telekom? Beiträge: 37
30.05.2016Telekom / Unity Media Anschluss paralell beantragen Beiträge: 11
05.06.2018Hausanschluss: Zusätzliche Kapazitäten Beiträge: 16
29.04.2016Telekomvertrag mit Reduzierung des Hausanschlusspreises Beiträge: 14
28.07.2020Strom-/Telekomanschluss Kosten Beiträge: 28
24.09.2020Glasfaser kann nicht eingeblasen werden Beiträge: 12
13.09.2020Neubau Erschließung Telefon/Internet Beiträge: 27
10.07.2017Kabelanschluss und / oder Telefonanschluss Beiträge: 48
26.06.2016DSL Wechseln Beiträge: 14
06.03.2019Haben wir alles bedacht ? Erfahrungen gesucht :) Beiträge: 19
20.06.2017Kabelanschluss oder Satanlage - Telefonanschluss? Beiträge: 31
13.03.2018Hausanschlüsse Beiträge: 15
18.07.2017Netzausbau Kabelnetz privat zahlen? Beiträge: 22

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben