Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
B

bortel

ich denke auch, dass es bis zum Einzug noch Zeit hat sich zu überlegen was man will und es noch genug andere Themen gibt innen.
 
G

goalkeeper

ich denke auch, dass es bis zum Einzug noch Zeit hat sich zu überlegen was man will und es noch genug andere Themen gibt innen.
Eigentlich nicht.

Elektro: läuft aktuell
Hausanschlüsse: Wasser, Strom und Telekom läuft alles
Sanitär: Heizung & Lüftungsanlage erledigt, Keramiken und Badmöbel ausgesucht
Küche: gekauft
Bodenbeläge: alle festgelegt
Treppe: bemustert und alles besprochen
neue möbel: zu 50 % ausgesucht
Außenanlage: gerade begonnen

Wie gesagt: wir brauchen unsere Stellplätze bei Einzug. Daher muss ich mich zwangsläufig auch schon um die Terrasse gleich mit kümmern.

Außerdem: anscheinend hat es bei uns in der Region keiner nötig. Der eine Garten-Landschaftsbauer meinte die Tage am Telefon, er arbeite nach persönlicher Sympathie - oder sie melden sich einfach nicht zurück.

Außerdem möchte ich nicht, dass nach dem Einzug unser Kleiner 1,50m tief in den Garten fällt, wenn ich die Terrassentüre öffne.
 
B

bortel

das mag alles so sein, aber solange du nicht genau weißt was da passiert kann es sein, dass du Dinge 2x anfassen wirst.
Stellplätze vorn kann man mMn vom Garten getrennt betrachten oder einen klaren "Schnitt" ziehen.
Manchmal lohnt es sich wirklich zu warten und sich alles in Ruhe anzusehen und zu überlegen was wie wo im Garten stattfinden soll.
Ich rede das aus Erfahrung
 
11ant

11ant

Dann wartet man halt ne Saison.
Scherzkeks. Es geht nicht um Warten auf Blüte in Perfektion, es geht um Matsche vor der Terrassentür, bzw. im konkreten Fall um Matsche dann auch noch in anderthalb Metern Abhang vor der Terrassentür. Beim freistehenden Nachbarhaus wäre das alles Privatsache, aber im Riegel stört das schon sehr ernsthaft das nachbarschaftliche Gefüge.
 
G

goalkeeper

das mag alles so sein, aber solange du nicht genau weißt was da passiert kann es sein, dass du Dinge 2x anfassen wirst.
Stellplätze vorn kann man mMn vom Garten getrennt betrachten oder einen klaren "Schnitt" ziehen.
Manchmal lohnt es sich wirklich zu warten und sich alles in Ruhe anzusehen und zu überlegen was wie wo im Garten stattfinden soll.
Ich rede das aus Erfahrung
Übers Knie brechen werden wir definitiv nichts. Allerdings werden wir das Haus sicherlich nicht bei Einzug so belassen können. Zur größten Not schütten wir einige Kubik vor die Terrassentür, um wenigstens einen Höhenausgleich und eine improvisierte Sitzmöglichkeit zu haben. Das ist die Mindestanforderung meiner Frau.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97099 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben