Übertriebene Kosten für die Küche?!

5,00 Stern(e) 20 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Übertriebene Kosten für die Küche?!
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Wo produziert wird? Zählen tut doch am Ende, ob ich fürs Geld einen guten Gegenwert erhalte. Und unsere IKEA Küche Metod, 2017 für 4800,- mit Montage und Anlieferung, ist bis heute absolut ok. Alle Schubladen laufen wie Tag eins. Die Türen sehen auch noch so aus wie Tag eins. Die LED Beleuchtung wie Tag eins. induktionsfeld, Ofen, Spülmaschine, Dunstanzugswilly ohne Defekte. Micro und Kühlschrank auch i.O. So it Fazit, gute Ware, guter Preis. Dazu in Lübeck zumindest eine super Planungsabteilung, freundlich, kompetent, kurze Lieferfristen und wie ich finde gutes Design. Wozu muss ich 10000 plus ausgeben, bitte? Schmeckt das Essen dann besser?
 
B

Bookstar

Ich denke wer keine größen Ansprüche hat und keine individuellen speziellen Wünsche, kann bei Ikea auch zufrieden sein. Aber ich denke 2-3% vom Hausprojekt für die Küche zu investieren, ist schon in Ordnung.
 
M

Müllerin

wir haben lokal gekauft und waren bei Häcker. Haben uns die Küche selber online geplant und sind dann zu 2 Händlern in der Umgebung. U mit 1 hochschrank, Spül erhöht, drüber Dampfgarer, Ofen erhöht drüber Mikro. Kochfeld 75 (das nächste wird ein 90er). 4 nicht ganz so tiefe hängeschränke. Normale Edelstahlspüle. Schränke in Überhöhe.
Sind knapp 4 stellig geblieben ohne Geräte, die gingen alle extra.
 
tomtom79

tomtom79

Wenn ich das lese, bei Ikea glücklich werden, frage ich mich immer ob man in letzter Zeit eine Metod Küche live gesehen hat.

Bevor ich bei irgendeinem Discounter für 10000 Euro ne Küche kaufe, dann lieber bei Ikea. dort gibt es Garantie für die Fronten man kann xbelibig nachlaufen und die Geräte kann man online kaufen bzw sind die Ikea Geräte nur umgelabelte original Bosch usw.

Und solange man in der Rohbauphase ist kann man sich im 60cm Raster bewegen, wobei ja jeder gefühlt ne offene Küche hat.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben