Übertriebene Kosten für die Küche?!

5,00 Stern(e) 20 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 25 der Diskussion zum Thema: Übertriebene Kosten für die Küche?!
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alessandro

du reißt einfach alles aus dem Zusammenhang @pagoni2020
Hier mal ein Beispiel:
...hatte Niemand als DIE Lösung angesehen und dennoch darf es solche Menschen geben.
Das wurde von dir komplett falsch aufgefasst! Der Freeganer sah das als DIE Lösung, worauf ich ich ihm sagte dass das nie und nimmer funktionieren kann wenn es jeder täte. Das hat weder was mit meiner Auffassung über die Berechtigung dieser Menschen, noch mit deren Lebensstil zutun. Die Aussage von ihm ist einfach naiv und falsch! Mehr habe ich hier auch nie geschrieben.
Deswegen schrieb ich auch dass es hier um Wirtschaft geht und nicht um Soziales.

@Sparfuchs_:P der Thread ist sowieso schon lange tot
 
N

nordanney

Das ist aber bei fast allem so. Ich glaube das liegt daran, dass gebrauchte Ware allgemein einfach deutlich unbeliebter ist als neue.
Versuch mal 'ne Markenjeans die du für 100€ im Laden gekauft hast wieder als neuwertig weiterzuverkaufen, wenn sie doch irgendwo zwickt. Da kann man froh sein wenn man nen 10er für bekommt.
Das sehe ich komplett anders. Die Markenjeans für 100€ wirst Du locker wieder für 80€ los (sofern die 100€ im Vergleich zum Onlinehandel nicht zu teuer waren). Auch bei Elektro, Kindersitzen, Markenkleidung allgemein uvm. hast Du keine Verluste, die Dich wochenlang weinen lassen. Bin mit drei Kindern als Beispiel selbst seit Jahren Powerhändler bei ebay etc.
Aber wenn es um Möbel - und damit auch Küchen - geht (selbst teure Markenmöbel) ist der "Wert"verlust zu Beginn echt heftig. Allerdings pendeln sich die Preis dann für eine lange Zeit auf einem niedrigen Niveau aus. Es ist fast egal, ob das Möbelstück 2 oder 5 Jahre alt ist. Der Gebrauchtpreis ist recht ähnlich.
 
P

pagoni2020

Aber wenn es um Möbel - und damit auch Küchen - geht (selbst teure Markenmöbel) ist der "Wert"verlust zu Beginn echt heftig.
So sehe ich das auch, wobei ich eher ausschließlich teure Markenmöbel als interessant ansehe. Bei Kleinanzeigen muss man lange suchen und sehr flexibel sein, was Verkaufsort angeht aber wenn man sich diese Zeit nimmt und es Spass macht dazu noch, kann man noch etwas finden, das nahezu neuwertig ist und dennoch weit unter möglichem Marktpreis. Man muss es aber mögen....ich mag es und ich mag meine Möbel sehr gerne.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben