Übertriebene Kosten für die Küche?!

5,00 Stern(e) 20 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: Übertriebene Kosten für die Küche?!
>> Zum 1. Beitrag <<

Nida35a

Nida35a

Bei uns gibt es den Bäcker mit seinem alten Ofen noch , er ist aber Ü70 und hat keinen Nachfolger,
Die Brötchen sind ein Traum
 
Tolentino

Tolentino

sorry, ich mache Gemeinschaft nicht an Nationalitäten fest. Die Wahrscheinlichkeit, dass meine Rente auch von Polen gezahlt wird, ist wohl in den letzten Jahren gesunken, aber die, dass sie von deutschen gezahlt wird, auch. Und das hat wenig damit zu tun, wo ich meine Küche kaufe.
ihr kauft eure Klamotten ausschließlich bei Trigema?
 
Ö

Ötzi Ötztaler

Ich arbeite beruflich an Geschäftsmodellen mit besonders hohem Vertriebskostenanteil, und dort wo es gute Beratungsleistungen und individuellen Zuschnitt der Produkte auf mich gibt, gebe ich als Konsument das auch gerne für die lokalen Distributoren und Vertriebler aus.

Bei sowas wie Autohäusern, die zu irren zusätzlichen Kosten einem Standardprodukte zusammenklicken und in überteuerten Glaspalästen sitzen, greife ich aber bewusst zu günstigeren Vertriebskanälen. Wieso soll ich so übertriebene und ineffiziente Ressourcenverrschleuderung ohne viel Mehrwert als Kunde mit finanzieren? Das kann gerne verschwinden.
 
S

saralina87

sorry, ich mache Gemeinschaft nicht an Nationalitäten fest. Die Wahrscheinlichkeit, dass meine Rente auch von Polen gezahlt wird, ist wohl in den letzten Jahren gesunken, aber die, dass sie von deutschen gezahlt wird, auch. Und das hat wenig damit zu tun, wo ich meine Küche kaufe.
ihr kauft eure Klamotten ausschließlich bei Trigema?
Ich bin beim Gemeinschaftsgedanken grundsätzlich ganz bei dir, tu mir auch immer schwer mit sowas wie Nationalstolz und Hymnen und blah - ABER:
Im Zweifel versuchen auch wir die lokalen Anbieter zu unterstützen, auch wenn das bedeutet mehr bezahlen zu müssen. Und ja, je nachdem um was es geht bezieht sich das dann auch auf ganz Deutschland.
Unser Lebensstandard beruht zu großen Teilen auf Steuern aus einer funktionierenden Wirtschaft - das fängt im Kleinen bei der Grundsteuer an und endet im Großen bei der Umsatzsteuer. Ich behaupte dass jeder, der den Lebensstandard (mit allem was dazu gehört) hier schätzt ein Interesse daran haben sollte, die deutsche Wirtschaft Aufrecht zu erhalten.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12913 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben