Übertriebene Kosten für die Küche?!

5,00 Stern(e) 20 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 29 der Diskussion zum Thema: Übertriebene Kosten für die Küche?!
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Klar ist der Topf dann heiß. Die Platte bleibt nur nicht so lange heiß, weil die nur durch die Abwärme des Topfes sich aufwärmt...
 
Nida35a

Nida35a

Der Topf mit Gemüse, Kartoffeln usw ist nicht so heiß, die Pfanne mit Fett nach den Eierkuchen oder Kartoffelpuffern ist viel heißer und nicht jede Steinplatte macht das mit
 
Tarnari

Tarnari

Ich finds auch erstaunlich, welche Blüten dieses Thema hervorgebracht hat.
Der Topf mit Gemüse, Kartoffeln usw ist nicht so heiß, die Pfanne mit Fett nach den Eierkuchen oder Kartoffelpuffern ist viel heißer und nicht jede Steinplatte macht das mit
ich wär da auch sehr vorsichtig. Unser küchenbauer meinte die geplante keramikarbeitsplatte hält schon sehr viel aus, aber einen heissen Topf oder gar Pfanne würde er nicht daraufstellen. Was uns Wurscht ist, da wir eh gewohnheitsbedingt immer ein holzbrett darunter haben.
Ich denke auch, es muss klar sein, dass eine Küche immer den wünschen (nicht gleich Ansprüchen) entspricht.
Wir lieben kochen. Unsere Küche wird wirklich extrem viel und auch intensiv genutzt. Ich liebe es, Sachen auszuprobieren, gerne auch mal richtig aufwändig. Aus unserer Sicht ist es da nur folgerichtig diesem Teil des Hauses einen hohen Stellenwert beizumessen.
 
S

Sparfuchs77

Mir ist noch das "ich bau ja nur einmal" eingefallen, was zu dem passen könnte, der schrieb, dass für 11500 eine Küche zufrieden ausgesucht, und dann doch nochmal nach der Ausstellung für 19000 zugeschlagen wurde. Sowas verstehe ich unter Torschlusspanik
damit meinst du sicher uns Hatte aber nichts mit ,,Man baut nur einmal,, zu tun, sondern einfach damit das wir im vorhinein unsere Wünsche nicht richtig abgeschätzt hatten bzw nicht wussten was es so tolles gibt.

1. wir hatten mit Ceran und Inselhaube geplant - geworden ist es ein induktionsfeld von Berbel mit Downdraft. Mich hat es von vornherein gestört im Raum diese hässliche Haube vor der Nase hängen zu haben, wusste aber nicht das es so coole Lösungen gibt --> +3500€ zu den 11500.

2. Wir haben erst eine Häcker Classic mit Kassettenfronten geplant. Hab dann aber gelesen das die nur Folien sind. Bei Systemat gibts die gleiche Front volllackiert und ein besseres Raster. -->+1500€

3. meine Frau hat in der Ausstellung entdeckt das es Kühlschränke mit 1°C Bereich gibt. -->+800€ (von normalem Siemens zu Miele mit 1°CFach)

4. Wir haben zu den weißen Fronten mit Kassette keine schöne Holz AP gefunden. Spachtelbeton wäre das eheste gewesen, hatten wir in der 11500 Variante drin, hat uns aber nicht begeistert. Holzton wollten wir nicht, weil wir schon Fliesen in Holzoptik haben. --> haben dann bei den Quarzkomposit Platten eine geniale Farbe gefunden, die perfekt passt und man kann Spüle und Kochfeld bündig einbauen -->+3000€

und zack bist bei 20k statt 11,5k. Keine der Entscheidungen haben wir wegen ,,man baut nur einmal,, getroffen. Die 11,5k Planung hat uns in diesen Punkten schlicht nicht überzeugt, hätte aber wahrscheinlich trotzdem ne tolle Küche ergeben, das geb ich zu.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben