[ ikea ] in Foren - Beiträgen / Ratgeber

Feedback zur Ikea-Küche

... bei uns geht es nun auch voran. Nachdem wir in der Vergangenheit schon so einige Küchenbasare besucht haben, haben wir uns letztendlich für IKEA entschieden. Primär weils günstig ist - sekundär, weil mich die Küchenkomödianten zum Schluss schier zur Verzweiflung gebracht haben (1000 ...

[Seite 2]
... schaffen sollte - wobei ich nicht weiß wie viel viel ist - also jetzt sind es 1.2 m. Symmetrie werde ich noch mal schauen - das geht bei IKEA immer nur begrenzt, da die nicht so viele verschiedene Puzzleteile haben In der Ecke einen Rollladenschrank hätte ich auch gern gehabt - den hat IKEA ...

[Seite 3]
Die Auszüge unter der Spüle kann man in verkürzter Form nutzen, gibt es bei IKEA auch

[Seite 4]
... viel. Besser investiert wäre in eine Abzugshaube an der man sich nicht den Kopf stoßen kann. Eine Haube mit schrägem, rundum Abzug. Im IKEA-Preis ist doch sicher der Aufbau nicht drin oder? Welche Geräte sollen denn eingebaut werden? Wie hoch ist die tatsächliche Ersparnis ( all in ) gegenüber ...

[Seite 8]
Werde ich dann noch mal mit meiner besseren Hälfte diskutieren mit der Spülmaschine Hängeschränke mit 60er Tiefe hat IKEA leider nicht im Angebot. Es gibt Aufsatzschränke aber leider nur in 60er und nicht in 80er Höhe (was dann wieder asynchron aussähe)... aber gut ich versuch noch mal ein wenig ...

[Seite 10]
... zu nehmen. Wenn wir den 40er drin lassen hätten wir 4,4 m für den Esstisch, was ja eigentlich genug sein sollte, oder? Da das Kunstholz von IKEA nicht wirklich zur Eichenfront passt, wäre das jetzt eine Eiche-Echtholz AP Alternativ könnte man auch die Holzoptik AP in braunschwarz nehmen und ...

[Seite 12]
erhöhte GSP ist bei IKEA immer Bastelarbeit. Und, die Hochschrankwand ist hier vielleicht doch etwas weit von der Spülenwand entfernt. Und, soweit ich verstanden habe, liegen die Wasseranschlüsse mittlerweile ...

[Seite 13]
Nun hat er noch mal angerufen und gemeint, dass mit Nobilia das Ganze 10 T€ kosten würde. Bin hin- und hergerissen zwischen Nolte und IKEA - Nobilia scheidet für mich aus

[Seite 15]
... wir in die Bemusterungsstelle zum aussuchen von Innentüren - auch keiner da -.- denke es werden graue Türen Aber zurück zur Küche - die IKEA-Planung hatte ja die angesprochene Symmetrie: Da hatten wir zwei Ideen für Küchengeräte und Anordnungen des MUPL: Das wofür ich derzeit am ehesten den ...

[Seite 16]
Ich hab gerade eine Begegnung der dritten Art mit dieser Firma.. Ich war immer überzeugt von IKEA, aber was die sich hier Leisten ist eine Frechheit. Habe über den Faktum-Nachkaufshop für 1200€ neue Schränke gekauft. Leider kamen ein paar Teile defekt an (abgestoßene Ecken und Kanten). Das haben ...


Oben