Übertriebene Kosten für die Küche?!

5,00 Stern(e) 20 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 31 der Diskussion zum Thema: Übertriebene Kosten für die Küche?!
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sparfuchs77

Eine Erklärung einer Notwendigkeit dafür ließe sich aber nicht stichhaltig finden.
Das kann man über viele Bereiche des Lebens ausrollen. Braucht jeder ein Eigenheim? Auch das (selbst in abgespecktester Form) ist Luxus. Aber das führt wieder OT. Fakt ist: Eine Erklärung für meine Anschaffung muss ich nicht stichhaltig finden. Schon gar nicht für andere. Verantworten muss ich das nur vor mir selber. Ein ,,weil ich es haben wollte!,, reicht da manchmal schon. Meckern muss man dann aber nicht, da hast du Recht.
 
P

pagoni2020

@pagoni2020 : "Entscheidungs-Luxus" ist ein wunderbares Wort.
Bei den vielen Worten muss ja ab und zu auch mal ein Brauchbares dabei sein.
Das kann man über viele Bereiche des Lebens ausrollen. Braucht jeder ein Eigenheim? Auch das (selbst in abgespecktester Form) ist Luxus. Aber das führt wieder OT. Fakt ist: Eine Erklärung für meine Anschaffung muss ich nicht stichhaltig finden. Schon gar nicht für andere. Verantworten muss ich das nur vor mir selber. Ein ,,weil ich es haben wollte!,, reicht da manchmal schon. Meckern muss man dann aber nicht, da hast du Recht.
Exakt SO hatte ich es gemeint !!!
Ich finde es sogar schön, dass ich manche Dinge tun kann, die einfach nur mir so gefallen und weil ich es so möchte. Ich laufe durch die Wohnung und freue mich jeden Tag an meinen Möbeln, genauso geht es Dir und so soll es sein, genauso wie der Nächste sich an seiner Mini-Küche erfreut und dafür einen 5m breiten Tv an der Wand hat; individuell eben.
 
H

hampshire

Eine Erklärung für meine Anschaffung muss ich nicht stichhaltig finden. Schon gar nicht für andere.
100% einverstanden.
Verantworten muss ich das nur vor mir selber.
80% einverstanden.
Die eigene Freiheit stößt an ihre Grenzen wenn sie beginnt die Freiheit der anderen einzuschränken. Damit gibt es in manchen Dingen keinen Verantwortungsbereich, der nur für auf die eigene Person bezogen werden kann. Man mag das als Einschränkung empfinden. Schaut man darauf in welchem Maße man selbst auch profitiert, ist es leicht sich darauf einzulassen.
Bei einer Küche kann da wenig schief laufen - ein lauter und stinkender Abzug zum Nachbarn etwa oder Produkte aus Kinderarbeit, ein mit der Auswahl unglücklicher Partner...
 
H

haydee

@hampshire
Wie willst du Kinderarbeit vermeiden? Ich gehe davon aus, dass irgendwo in der Produktionskette Kinderarbeit mit dabei ist - egal was ich wo kaufe.
Teuer hilft nicht - Siehe Kleidung
In Mitteleuropa gefertigt - da muß vom Rohstoff bis zum Endprodukt alles hier gefertigt werden - fast unmöglich
 
S

Sparfuchs77

Die eigene Freiheit stößt an ihre Grenzen wenn sie beginnt die Freiheit der anderen einzuschränken.
Dafür gibt es Gesetze. Das ich das nicht so platonisch gemeint hab, sollte in einem Küchenthread klar sein

ein mit der Auswahl unglücklicher Partner.
natürlich zählt da der Partner / Familie mit rein, logisch

ein lauter und stinkender Abzug zum Nachbarn etwa
Ich plane meine Küche sicher nicht um weil der dunstabzug zum Nachbarn zeigen würde. Dafür gibts Gesetze, Abstandsregelungen etc pp. an die man sich natürlich zu halten hat. Wenn die Seite passt, sehe ich da kein Problem.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben