Übertriebene Kosten für die Küche?!

5,00 Stern(e) 20 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 18 der Diskussion zum Thema: Übertriebene Kosten für die Küche?!
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

Ybias78

Ja ernsthaft, wenn du schon so provokant fragst!
Es kann nicht jeder bei den Unternehmen der Exportschlager wie Auto-, Pharma-, Flugzeug-, Waffenindustrie usw. arbeiten!
Wenn deine Heizung mal im Allerwertesten ist, bist du froh wenn der Karl-Heinz bei dir vorbeischaut und dir die Bude wieder warm macht.
Radoslaw, von dem du die tschechische Wärmepumpe gekauft hast, weil sie billiger ist, wird wegen eines Fühlertauschs nicht paar hundert Kilometer fahren!

Es gibt in Deutschland über 2,5 Millionen Kleinunternehmen! Das ist ein Vielfaches an Mitarbeitern, die die dicken deutschen Konzerne angestellt haben.
Soviel zu deiner Frage...

Deine Frage für wen du jetzt die Rente zahlst, verstehe ich nicht...
Man, man lege die Scheuklappen ab. Es geht um die Küche. Wie ich bereits schrieb (Lesen, denken, schreiben -> Reihenfolge bitte beachten) gehen ca. 450 t€ in ein regionales Unternehmen. Nur die Küche wird EVTL. in Polen geholt...
 
A

Alessandro

Oh Gott...du bist echt naiv!

In Deutschland wurden dieses Jahr rund 350.000 (NUR) Einfamilienhäuser gebaut. Industriegebäude mal ausgenommen! Die von dir immer betitelten 3% die nicht in die deutsche Wirtschaft fließen, kannst du dir ja ausrechnen...
Denk du erstmal nach bevor du andere hier diskreditierst und als dumm hinstellst!
 
A

Alessandro

Deine Einstellung ist ähnlich wie bei vielen Hartz4 Empfängern:
Ob ich arbeiten gehe oder nicht, spielt ja keine Rolle. Es gehen eh genug andere arbeiten. Was mach ich da schon für einen Unterschied?
 
S

saralina87

Das es von Dir kommt, ist klar. 3% der Gesamt-Hauskosten gehen evtl. nach Polen und man regt sich hier auf?
Naja, nicht nur von mir.
Und nein, niemand regt sich auf. Wohin du dein Geld gibst ist ganz allein deine Sache. Es ging nur darum dass du nicht verstehst was dir hier diverse Leute sagen wollten, ich nehme nach wie vor an dass das daran liegt dass du persönlich getriggert wirst. Keiner wollte Polen diskreditieren, es ging um etwas völlig anderes. Und mit Patriotismus hat es im Übrigen auch absolut nichts zu tun.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben