Übertriebene Kosten für die Küche?!

5,00 Stern(e) 20 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 17 der Diskussion zum Thema: Übertriebene Kosten für die Küche?!
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

Ybias78

ernsthaft?
Wert zahlt mal deine Rente? Der Pole oder der Deutsche?
Ernsthaft? Weswegen ist Deutschland so reich? Garantiert nicht aufgrund der Binnennachfrage.

Und als Rückfrage. Für wen zahle ich jetzt Rente für Polen oder Deutsche?

Man, man. Scheuklappen auf und durch die Gegend laufen ohne nach rechts und links zu schauen...
 
S

Sparfuchs77

Wir haben fast jedes Unternehmen beim Hausbau (Einzelvergabe) aus der Region genommen... Bei den Fenstern ist es dann ein Polnisches geworden weil der Preisunterschied (26t€ zu 15t€) einfach zu fett war. Bei der Küche haben wir ein Studio weiter weg (aus unserem Aktuellen Wohnort) genommen, weil wir bei unserer letzten Küche von ihm SEHR zufrieden waren. In Summe also ein Bunter Auswahl-Mix aus Pfennigfuchsen, Lokal und gutem Ruf.
 
Y

Ybias78

Wir haben fast jedes Unternehmen beim Hausbau (Einzelvergabe) aus der Region genommen... Bei den Fenstern ist es dann ein Polnisches geworden weil der Preisunterschied (26t€ zu 15t€) einfach zu fett war. Bei der Küche haben wir ein Studio weiter weg (aus unserem Aktuellen Wohnort) genommen, weil wir bei unserer letzten Küche von ihm SEHR zufrieden waren. In Summe also ein Bunter Auswahl-Mix aus Pfennigfuchsen, Lokal und gutem Ruf.
Und das meine ich ja. Ich bezahle ca. 450 t€ an einen regionalen Generalunternehmer für unser Haus. Die Leute regen sich auf, das die 15 t€ evtl. nach Polen gehen. Sieht man da nicht die Verhältnismäßigkeit???
 
B

Bookstar

Die Diskussion ist ziemlich absurd. Jeder soll dort kaufen, wo er es für richtig hält. Es gibt für alles Argumente für und wider.
 
A

Alessandro

Ernsthaft? Weswegen ist Deutschland so reich? Garantiert nicht aufgrund der Binnennachfrage.

Und als Rückfrage. Für wen zahle ich jetzt Rente für Polen oder Deutsche?

Man, man. Scheuklappen auf und durch die Gegend laufen ohne nach rechts und links zu schauen...
Ja ernsthaft, wenn du schon so provokant fragst!
Es kann nicht jeder bei den Unternehmen der Exportschlager wie Auto-, Pharma-, Flugzeug-, Waffenindustrie usw. arbeiten!
Wenn deine Heizung mal im Allerwertesten ist, bist du froh wenn der Karl-Heinz bei dir vorbeischaut und dir die Bude wieder warm macht.
Radoslaw, von dem du die tschechische Wärmepumpe gekauft hast, weil sie billiger ist, wird wegen eines Fühlertauschs nicht paar hundert Kilometer fahren!

Es gibt in Deutschland über 2,5 Millionen Kleinunternehmen! Das ist ein Vielfaches an Mitarbeitern, die die dicken deutschen Konzerne angestellt haben.
Soviel zu deiner Frage...

Deine Frage für wen du jetzt die Rente zahlst, verstehe ich nicht...
 
Y

Ybias78

Die Diskussion ist ziemlich absurd. Jeder soll dort kaufen, wo er es für richtig hält. Es gibt für alles Argumente für und wider.
Danke und wen man sich Vorschläge holen will, wird man als unpatriotisch angesehen. Die Welt dreht sich nicht um Deutschland und Deutschland ist aufgrund des Weltmarktes reich geworden.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben