Übertriebene Kosten für die Küche?!

5,00 Stern(e) 20 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 37 der Diskussion zum Thema: Übertriebene Kosten für die Küche?!
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Du hast recht. Deswegen sind es auch doch fast 40% Ersparnis (nur auf die Teile betrachtet, die ich wirklich in PL besorgt hab.
Ich war nur am Freitag aus irgendeinem Grund überzeugt, dass PLN mal bei 7:1 waren. Verwechsle ich wohl mit RMB, mit dem ich beruflich ab und zu zu tun habe. Da war ich ja zu unrecht enttäuscht und habe mich vergeblich zurückgehalten beim Lebensmittelkauf.
Naja, die nächste Fahrt kommt bestimmt. Mir fehlen nämlich noch Schubladenseiten und Vitrinentüren (waren nicht lieferbar).

Off-Topic @Neubau2022 Ich war der Meinung, dass "ogorki kiszone" Salzgurken (in D auch Saure Gurken genannt, warum auch immer, weil die auch hier in Salzlake sind) sind. Jetzt sagt unser Kleiner aber die sind ja gar nicht salzig sondern eher sauer. Ich habe sie probiert und glaube es sind schon salzgurken, aber eben viel milder, als z.B. Spreewälder. Weißt du, ob polnische Salzgurken allgemein nicht ganz so kräftig sind? Oder gibt es da eine bestimmte Bezeichnung? Oder muss man die halt aufm Wochenmarkt und nicht bei Carrefour kaufen?
 
N

nagner99

wir waren heute im Küchenstudio um uns eine Küche planen zu lassen. Es sind ca 7,5m Küche + Insel und Geräte (Siemens Backofen, induktion, Kühlschrank, Mikrowelle und Dunstabzugshaube). Nobilia Küche mit Lack Oberfläche. Die hochschränke auch Deckenhoch. Und wurde ca 17 TEUR angeboten was ich fair finde, kann es aber schlecht einschätzen, da wir noch nirgendwo anders waren. Passt der Preis aus Eurer Sicht oder sollte man noch vergleichen.

VG
 
N

nagner99

Genau so geht es uns auch. Du bist dabei noch im Vorteil, weil du die Küche und somit deren Qualität schon erleben durftest. Wir tappen komplett im Dunkeln. :rolleyes:
wenn man nichts beitragen kann eventuell einfach mal nichts posten. Mir geht es um eine Einschätzung die auf Basis der gemachten Angaben sicherlich möglich ist
 
kbt09

kbt09

@nagner99 .. deine Angaben sind in etwa so wie ein VW-Auto, roter Lack mit 4 Rädern, 2 Türen, einem Auspuff und einem Lenkrad.

Material der Arbeitsplatte?
Schrankeinteilungen (Türen, Auszüge usw?)
Geräte .. da könnte man z. B. mal den mittleren Internetpreis als Anhaltswert ermitteln

Grundsätzlich können 17 Tsd Euro aber passen ;)
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben