Stadtvilla Grundriss - Änderungsvorschläge?

4,00 Stern(e) 26 Votes
L

Laufi92

Der Seniorenanbau ist immerhin entschlechtert - das große Wort "verbessert" möchte ich hier nicht mißbrauchen. Machen Heilpraktiker neuerdings überwiegend Hausbesuche ? - mir kommt der Praxisraum nämlich sehr reichlich unpraktisch vor, und die Patienten werden das Bad im Appendix wohl ebenso häufig benutzen wie das Gäste-WC im Haupthaus - wenn das nicht gewünscht ist, sehe ich die Absegnungsreife noch nicht erreicht. Das Ensemble wirkt auf mich "schief", d.h. der Anbau optisch wie "ohne Dach". Was hat es eigentlich mit dieser "temporären Grundstücksgrenze" auf sich, die einen Keil in den Grundriss hackt ?
Unser Grundstück besteht aus 2 Flurstücken. Die ursprüngliche Grenzen zwischen diesen wurde schon vor ca. 100 Jahren verschoben. Bzw ist diese nicht mehr als solche zu erkennen. Unser Grundstück ist ebenerdig und reicht bis zu einem Hang.
 
H

haydee

Der Energieversorger schreibt einen Abstand zwischen Sicherung, Panzersicherung und nächster Wand oder Schrank oder Gerät vor

Es fehlt Garderobe, Abstellraum für alles
 
L

Laufi92

Habe recherchiert. Ein Hausanschlussraum muss mind. 1,80x2,00 m sein. Der Durchgang ist 1,77 breit und über 2 m lang. Passt also fast
 
11ant

11ant

Mir scheint, Du habest die Arbeitsräume vor den Apparaturen brav mit ausgeschnitten, insofern sollte es passen - zumindest als Machbarkeitsstudie, en Detail umsetzen muß das dann ja der Hersteller.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80122 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben