Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
Fummelbrett!

Fummelbrett!

Ach so... ich meinte eigentlich den Gefrierer. Es gibt Sachen, die soll man auf dem Blech, also einzeln auf Blech einfrieren.
Ich habe jetzt aber die Idee bekommen, dass ich auch ein kleines Blech habe und zur Not umfüllen könnte. Ich dank Dir für den Gedankenanschub
Wenn es dir nur ums Einfrieren geht, dann kann ich dir flache GN Edelstahlbehälter empfehlen. Gibts in verschiedenen Größen und die Sachen frieren da drin wahnsinnig schnell durch. Wenn ich z.B. Beeren, auch Himbeeren, einfriere, dann kommen die sogar alle locker übereinander in einen hohen GN Behälter mit Deckel. Sind die dann gefroren, pappen die nicht aneinander sondern können gleich lose in eine Tüte umgefüllt werden. Sahnetuffs z.B. spritze ich in flache Behälter, die sind in Nullkommanix gefroren.
 
M

Mike29

GN Behälter kann man dafür natürlich auch nutzen. Wenn die zu teuer sind oder man auf die GN nicht angewiesen ist, gehen auch die Edelstahlbehälter vom Schweden. Sind von den Abmessungen etwas anders als GN, aber kosten nur ein Bruchteil. Nutze ich zum Grillen und meine Frau zum Kochen.
 
G

guckuck2

GN Behälter kann man dafür natürlich auch nutzen. Wenn die zu teuer sind oder man auf die GN nicht angewiesen ist, gehen auch die Edelstahlbehälter vom Schweden. Sind von den Abmessungen etwas anders als GN, aber kosten nur ein Bruchteil. Nutze ich zum Grillen und meine Frau zum Kochen.
OT:
Also nen GN 1/1 Behälter in Edelstahl bekommt man für unter 10€ und ist damit billiger als ne große Konics von Ikea. Guckste mal bei Metro oder Ebay.
Praktisch sind die verfügbaren (Edelstahl) Deckel, so kann man stapeln.
 
Y

ypg

Sorry fürs Off Topic:
Wenn es dir nur ums Einfrieren geht, dann kann ich dir flache GN Edelstahlbehälter empfehlen. Gibts in verschiedenen Größen und die Sachen frieren da drin wahnsinnig schnell durch. Wenn ich z.B. Beeren, auch Himbeeren, einfriere, dann kommen die sogar alle locker übereinander in einen hohen GN Behälter mit Deckel.
Wenn die zu teuer sind oder man auf die GN nicht angewiesen ist, gehen auch die Edelstahlbehälter vom Schweden.
OT:
Also nen GN 1/1 Behälter in Edelstahl bekommt man für unter 10€ und ist damit billiger als ne große Konics von Ikea. Guckste mal bei Metro oder Ebay.
Danke für den Tipp. Mir fällt überhaupt nicht mehr ein, warum ich Platz für ein Blech zum Einfrieren brauche. Im Herbst zur Erntezeit komme ich wohl wieder darauf. Ich hab von der Metro für den Dampfer so eine Schale... mehr bzw. neu werde ich wohl nicht (mehr) kaufen, da der Lagerplatz bei Nichtgebrauch bei mir leider ausgeschöpft ist. Aber Danke dennoch
 
Z

Zaba12

Also unseres passt rein, Standardblech.
Abmaße: 46cm breit und ca. 46 cm tief die Ablagen.
Nun kommt das Aber, was mir beim Messen aufgefallen ist:
Es kommt darauf an, in welcher Höhe die Einlegeböden und die Türfächer eingesetzt sind. Bei uns ist es so, dass die Böden so sitzen, dass das Backblech längs in die Tür reichen kann. Es ergeben sich über 50cm Tiefe.
Quer passt das Blech zwar auch, habe den braunen Augen was zum Anschauen angehängt, aber nur mit diagonalem Einfädeln des Blechs.
Ist das süß
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97051 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.02.2021Probleme mit Edelstahl V2A? Erfahrungen? Beiträge: 15
21.01.2020Edelstahl Trinkwasserleitungen, was sind die Nachteile? Beiträge: 15
30.03.2016Ausgussbecken aus Edelstahl Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben