Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 35 der Diskussion zum Thema: Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

Er hatte mir das schon mal grob erklärt: die Bodenplatte wird dann als Betonfertigteil ausgeführt und ruht dann auf den Fundamenten.

Daher muss dann auch kein teures verdichtungsfähiges Material dazwischen geschüttet werden sondern es kann der Aushub genommen werden. Die Aufschüttung trägt ja dann nicht mehr die Bodenplatte sondern die Fundamente.

Wenn ich allerdings nun die genaue Ausführung weiß, erläutere ich das hier natürlich gern.
Klingt nach einem halb hohen Fertigbetonkeller ohne Zugang/ ohne Fenster und ausgehoben bzw. wegdeponiert wird auch noch!

Für mich klingt das nicht nach 15k€, lasse mich aber gerne überraschen
 
G

goalkeeper

Klingt nach einem halb hohen Fertigbetonkeller ohne Zugang/ ohne Fenster und ausgehoben bzw. wegdeponiert wird auch noch!

Für mich klingt das nicht nach 15k€, lasse mich aber gerne überraschen
Ich bin da recht entspannt. Bis jetzt hatte alles Hand und Fuß, was unser GÜ vorgeschlagen hat. Und da er das Thema bereits mit dem Statiker mehr wie ausreichend besprochen hat, wird da sicherlich Recht behalten und für die 15k die vernünftigste Lösung für uns haben.
 
11ant

11ant

Ich sehe den Keller schon rufen.
Ich rieche Dich ihn rufen sehen

Er hatte mir das schon mal grob erklärt: die Bodenplatte wird dann als Betonfertigteil ausgeführt und ruht dann auf den Fundamenten.
Daher muss dann auch kein teures verdichtungsfähiges Material dazwischen geschüttet werden sondern es kann der Aushub genommen werden. Die Aufschüttung trägt ja dann nicht mehr die Bodenplatte sondern die Fundamente.
In Ortschalung oder Fertigteil sehe ich erst´mal keinen Konzeptunterschied für die Statik (?)

Klingt nach einem halb hohen Fertigbetonkeller
Klingt nach Abtreppung - von an einer Seite keinem Keller zu an der anderen Seite Kellerwänden ohne Räume dazwischen :-(
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben