Plasteranschluss zum Haus

4,20 Stern(e) 5 Votes
F

fun-ta

Hallo

ich bräuchte mal bißchen Hilfe bzw Tipps wie ich an unserem Holzhaus das "Pflaster anschließe".

Wie im Bild zu sehen haben wir ein Holzhaus, das Grüne ist die Dämmung für die Bodenplatte, das soll jetzt noch verputzt werden (Höhe ca.25cm).

Wie schließe ich jetzt das Pflaster an?? Direkt an den Sockel (Bodenplatte), dann komm ich wahrscheinlich etwas weit hoch mit dem Pflaster. Wenns im Winter mal schneit soll nicht das Holz im "Schnee stecken"! Oder pflastert man mit etwas Abstand zur Bodenplatte und füllt dann den Zwischenraum mit Kies oder sowas auf oder ganz anders??

Ich bin für jeden Tipp dankbar!!

Anhang anzeigen 790
 
H

Häuslebauer40

Tja, ob bei nem Holzhaus was spezielles zu beachten ist, kann ich Dir nicht sagen. Normalerweise legt man halt einen sog. Spritzschutz rund ums Haus an. Dazu wird eine Noppenbahn ausgelegt und es wird ein Kiesstreifen angelegt. An dessen Randbegrenzung, meist Borden, wird dann dran gepflastert.
 
F

fun-ta

Holzhaus ist ja vom Sockel her auch nichts anderes!! Brauch ich dann so ne Art feste Rabatten ode rkann man da direkt am Koesstreifen mit dem Pflaster anfangen??
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben