Bodenplatte für Danwood Bungalow? Firma für komplette Arbeiten?

4,30 Stern(e) 4 Votes
C

Catsome

Hallo zusammen,

nicht zu glauben wie sehr man sich in ein Thema hineinsteigern kann wenn man einmal eine fixe Idee hat. Und dann können die ganzen Fragen nicht schnell genug beantwortet werden.

Darum hoffe ich mal auf eure Tipps und Erfahrungen.

Ich möchte einen Bungalow mit Danwood bauen. Dieser Fertighaushersteller bietet ab OK Bodenplatte an.

Zu einer Bodenplatte gehört ja nun mehr als nur Beton hinschuetten. Der Erdaushub, aufschütten, verdichten, dämmen....weiss der Geier was. Dann lese ich immer noch was von Spritzwasserschutz und haste nicht gesehen.

Gibt es eine Firma, die einfach diese kompletten Arbeiten durchführt (vielleicht sogar inkl. Hausanschluss) bei der ich mal anfragen könnte?

Ich bin blutiger Anfaenger und bin etwas hilflos auf diesem Gebiet und möchte Natürlich gut informiert sein, um nicht ueber den Tisch gezogen zu werden.

Bei meiner Suche nach Fertighausanbietern fand ich es schon total frustrierend, dass es entweder MIT Innenausbau ODER mit Bodenplatte gibt. Und wenn mit Bodenplatte, dann aber nur inkl. 20 cm Erdarbeiten.

FERTIGHAUS heisst FERTIGHAUS. Warum bieten solche Firmen nicht gleich Pakete an die all dies beinhalten?

Wie auch immer...vielleicht könnt ihr ein wenig Licht ins Dunkle bringen.

Vielen lieben Dank!
Catsome
 
D

Doc.Schnaggls

Hallo Catsome,

bei dieser Problemstellung solltest Du bei einem Kellerbauer fündig werden - die bauen (im Normalfall) auch Bodenplatten.

Wenn Du eine konkrete Empfehlung zu einem (meiner Meinung nach) zuverlässigen Kellerbauer braucht, melde Dich einfach kurz per PN.

Grüße,

Dirk
 
D

Doc.Schnaggls

Es ist leider nicht bemaßt, ist das Bett im Schlafzimmer 1,4 m breit?
Ich vermute WD hat recht - das Bett ist im Verhältnis zur Badewanne (Standardlänge 160 cm) recht schmal... das könnte mit einem 2 m Bett eng werden.

Ein Grundriss mit Flächen und Längenangaben wäre schon schön...

Grüße,

Dirk
 
W

Wastl

Wo soll in dem Grundriss die Heizung hin? Im Hauswirtschaftsraum passt dann keine Waschmahscine mehr rein.
 
Zuletzt aktualisiert 18.06.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 483 Themen mit insgesamt 4807 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Bodenplatte für Danwood Bungalow? Firma für komplette Arbeiten?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Einfamilienhaus in Hanglage, Grundriss: Holzständerbau und Betonfertigkeller Beiträge: 38
2Fertighaus Forum - Haus komplett für 150.000 möglich? Beiträge: 33
3Grundriss: Speisekammer oder größere Küche? Erfahrungen? Beiträge: 14
4Vorplanung mit dem Architekten - eigener Grundriss sinnvoll? Beiträge: 18
5Grundriss zu Einfamilienhaus erwünscht (versetztes Pultdach) Beiträge: 14
6Ideen für einen Grundriss? Beiträge: 11
7Entwurf Grundriss: Planung Erdgeschoss Beiträge: 27
8Bodenplatte falsch positioniert Beiträge: 40
9Meinungen zu unserem Grundriss erwünscht Beiträge: 166
10Grundriss zeichnen, mit welchem Programm? Beiträge: 11
11Kartoffelkeller - Bodenplatte - Aufbau Beiträge: 25
12Grundriss Doppelhaushälfte - Feedback erwünscht :-) Beiträge: 13
13Selbsterstellter Grundriss - Meinungen und Feedback erwünscht Beiträge: 46
14Grundriss Bungalow, sucht wertvolle Tipps / Bemerkungen Beiträge: 24
15Grundriss erster Entwurf - Meinungen erwünscht Beiträge: 21
16Keller oder Bodenplatte? - Kostenschätzung Beiträge: 24
17Grundriss, Wohnbereich zu eng, Ideen / Vorschläge Beiträge: 17
18Grundriss Einfamilienhaus L-Form mit Doppelgarage - Eure Meinung Beiträge: 10
19Meinungen zu Grundriss "Haus am Hang" erbeten Beiträge: 32
20Was sagt ihr zu unserem Grundriss? Beiträge: 16

Oben