Bodenplatte dämmen, aber wie?

4,80 Stern(e) 5 Votes
L

Luca-1

Hallo,
Ich besitze ein Gartenhaus und das ist ohne Keller. Es steht auf einer Bodenplatte. Jetzt habe ich einmal nachgeschaut und dort gibt es einen folgenden Aufbau: Teerpappe, eine 6 cm dicke Holzplatte und Laminat. Jetzt möchte ich das ganze Zeug rausschmeißen und vernünftig dämmen. Was kann ich dafür verwenden?


Vielen Dank im voraus

Luca
 
K

Kurt1985-1

Hi
Was ist das Ziel deiner Aktion?
Ich bitte um Entschuldigung, wenn meine Frage etwas doof klingt. In unserem Gartenhaus befindet sich der Rasenmäher und gibt es einen Platzregen, dann können 20 Leute weiter feiern.


Mochtest du dort auf Dauer wohnen und sollte eine Heizung bekommen?
Ich bitte um kurze Aufklärung.
Vielen Dank
 
L

Luca-1

Hallo,
Nein ich möchte dort nicht auf Dauer wohnen. Aber über Weihnachten und Silvester dort die Partys feiern. Auch bei schönen Wintertagen im Gartenhaus verbringen. Das Haus besitzt 28 qm und wird elektrisch beheizt. Es besitzt einen Holzziegelbau und ist robust. Vielleicht bringe ich im Sommer auch noch eine Fassadendämmung an. Zuerst einmal die Bodenplatte.
Vielen Dank für die Antworten.
LG
Luca
 
S

seiler-1

Hi,
Deine Dämmbemühungen sind mach meiner Auffassung sinnlos. Das gilt beides, für den Boden und auch für die Wand. Wenn der Boden nicht gammelt, dann lass ihn einfach so.
BG
 
L

Luca-1

Vielen Dank für deine Antwort, aber was bedeutet sinnlos?

Kannst du mir das bitte erklären?
Vielen Dank
 
R

Richard-1

Ich denke, hier stehen der Aufwand und der Nutzen in keinem Verhältnis. Das hat bestimmt der Vorschreiber gemeint. Hier ist vielleicht eine Kalkulation hilfreich.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4805 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben