Grundstück mit Rohbau-Bodenplatte kaufen

4,40 Stern(e) 5 Votes
B

Blue0310

Guten Morgen,

uns wurde ein Grundstück in einem ca.10 Jahre alten Neubaugebiet angeboten. Darauf steht ein Rohbau (EG ohne Decke) auf einer Bodenplatte. Ich denke, das Gebäude ist ca.8Jahre alt.

Mit welchen Kosten muss man grob rechnen, wenn die Hausbaufirma (Fertighaus
 
O

Osnabruecker

Da deine Frage unvollständig ist auch nur eine kurze Antwort.

Ca. 700 €.

Nicht für den Hausbau. Sondern für einen Gutachter der sich das Ding vor dem Kauf anguckt auf Schäden und Mängel. Vielleicht gab es ja Gründe, warum der Bau abgebrochen wurde.
 
S

SoL

Zusätzlich die Kosten für den Abbruch / Rückbau.
Die Bodenplatte und die Wände werden ja vermutlich nicht zu Eurem Grundriss passen?
 
B

Blue0310

Ich möchte gerne alles „entfernen“ lassen. Also Abriss, Abfuhr, Entsorgung. Ich vermute, dass dies der günstige Weg ist. Ich habe die Bodenplatte nicht geprüft/vermessen, aber unser Haus wird definitiv nicht darauf passen, es wird eine deutlich größere Grundfläche haben.


Falls meine Frage unvollständig war, tut es mir leid und ich bitte um Rückfragen.

Vielen Dank.
 
O

Osnabruecker

Falls meine Frage unvollständig war, tut es mir leid und ich bitte um Rückfragen.
Guck dir deinen ersten Beitrag an. Der endet bei der Hälfte.

Vllt vervollständigst du das?

Ansonsten ganz grob... 1 Tag Abbruchbagger, paar LKW Ladungen Stahlbeton... aus dem Bauch 5.000 €. Dafür sparst du dir den MutterbodenAbtrag.

Ich würde nach dem Abriss ein Bodengutachter kommen lassen um mittels Sondierung zu prüfen ob der Unterbau ausreichend ausgebildet ist.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben