Habt ihr RC2 Fenster einbauen lassen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Habt ihr RC2 Fenster einbauen lassen?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

MundS

...echtes RC2 bedingt eine Herstellung nach Herstellervorgabe und einen Einbau in geeignete Unterkonstruktionen.

Die Verglasung muss dann zwingend P4A sein, dass ist ein VSG aus 2x 4mm Float und dazwischen sind 4 Folien a 0,38mm.

Je nach Hersteller müssen die Gläser verklebt werden oder zusätzliche Bauteile eingebracht werden, damit man den äußeren Glas Anschlag nicht aufliegen kann.

Dazu kommen eine abschließbare Olive sowie die Zusatzverriegelungen laut Zulassung.

Wenn das alles eingehalten wird, kleben wir eine Plakette in den Falz und geben dem Bauherren die technische Dokumentation.

RC2 ist pro Flügel mindestens eine Stunde mehr Arbeit plus die teurere Montage durch mehr Befestigungspunkte und die deutlich schwereren Gläser.

Dazu kommt der Mehraufwand in der Dokumentation.
 
M

MundS

@winnetou78

Wichtig ist, dass die gewünschte Ausstattung auch verbaut wird und das persönliche Sicherheitsbedürfnis damit befriedigt ist.

Wir bekommen keine Alarmanlage, dafür eine sehr hohe mechanische Sicherheit.
 
D

DNL

Bei uns heißt das “in Anlehnung an RC2“.
Mir reicht das.
Dazu eine ganz einfache Alarmanlage mit Tut und Tröt, falls mal vergessen wurde, etwas zu zu machen. Und dann reicht mir das.

Die richtig bösen Jungs klingeln eh einfach und kommen dann mit mir zusammen rein.
 
M

MundS

@DNL

Das kann alles und nichts bedeuten; wichtig ist, was der Fensterbauer vorrüstet und wie montiert wird.

Also den Leistungsumfang genau prüfen...
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben