Habt ihr RC2 Fenster einbauen lassen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Habt ihr RC2 Fenster einbauen lassen?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex85

@Alex85

Das beantwortet die Frage ja nicht; VSG kann auch VSG 6 sein!

Bei dem Aufpreis ist das eher kein RC2, dass solltest du noch mal hinterfragen.
Das Angebot beinhaltet RC2 Standard und wird somit geschuldet. VSG findet ebenfalls Erwähnung.
Der Rest ist mir da ehrlich gesagt voll egal. Um Fenster mach ich keine Wissenschaft.
 
H

haydee

Wir haben uns dagegen entschieden.

OG nur über einen Hang mit 42° Böschungswinkel zu erreichen
EG Hauptstraße, Straßenbeleuchtung, an der Front und zur Seite ein kleiner Abhang und eine Mauer mit über 1 Meter dazu ist dort der Zugang zum Geldautomaten der gerade in der Dunkelheit sehr stark frequentiert ist.
Noch dazu ist bei uns eine sichere Gegend mit bisher sehr wenig Einbrüchen.
 
M

Mizit

Ich häng mich mal hier ran.

Muss man ohne so ein "Zertifikat" befürchten, dass einem ein Fenster als RC2 verkauft wird, was in Wahrheit keines ist?

Der von uns anvisierte Betrieb, von dem uns ein Angebot vorliegt, ist ein von der Polizei "empfohlener" Betrieb, der solche von der Polizei vorgeschriebenen Fortbildungen usw. hat.

Oder ist das mit diesem Zertifikat gemeint ?
 
M

MundS

...du kannst halt RC2 einkaufen, damit bekommst du eine definierte Leistung oder du kaufst in Anlehnung an RC2, dass kann alles oder nichts sein.

Echtes RC2 kostet, da Fertigung und Montage aufwendiger sind, auch die Dokumentation ist Mehraufwand.

Je nach Anbieter müssen die Gläser in die Rahmen bzw. Flügel geklebt werden; dass bedingt bei Glasbruch oft neue Rahmen bzw. Flügel.

Wenn auch baulichen die Voraussetzungen geschaffen sind, gibt es die begehrte Plakette.

RC2 braucht:

P4A Verglasung = VSG 8mm mit vier PVB-Folien a 0,38mm
Zusatzverriegelungen laut Zulassung
Abschließbare Olive mit Bohrschutz
Glasfalzsicherung oder geklebte Gläser
Einbau nach Herstellerangabe in ausreichend druckfestem Mauerwerk

Bei Türen kommen Mehrfachverriegelungen und Bandseitensicherung dazu, evtl. Kernziehschutzrosette alt. Rundrosette
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben