Habt ihr RC2 Fenster einbauen lassen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Habt ihr RC2 Fenster einbauen lassen?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex85

Wobei ich das nur als besseren Bewegungsmelder für die Werkstatt nutze, damit ich mitbekomme, falls ich mal aus Versehen den Polier (Nachbarskater) einsperren sollte Die sind dank Fellisolation nicht immer gut per normaler IR-Bewegungssensorik zu erkennen.
Derartige Sensorik ist aber halt auch out, das lässt sich heutzutage in Software deutlich schlauer erledigen. Bilderkennung.

Arlo und Co finde ich persönlich aber gnadenlos überteuert und Cloud kommt mir nicht in die Bude.
 
E

EinMarc

Das meine ich ja, deswegen hab ich die Kamera verbaut.

Nur für echte Alarmschaltungen würde ich sowas nicht nehmen, hatte da lange Diskussionen mit unserem Sicherheitsdienst (Industrie).
 
Z

Zaba12

Derartige Sensorik ist aber halt auch out, das lässt sich heutzutage in Software deutlich schlauer erledigen. Bilderkennung.

Arlo und Co finde ich persönlich aber gnadenlos überteuert und Cloud kommt mir nicht in die Bude.
Wenn man eine Abneigung gegen Cloud hat, ok! Aber warum überteuert? Arlo Pro mit 4 Kameras. 516€ gestern im Angebot.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
. Wundert mich allerdings überhaupt nicht heutzutage. Gehört sicher, nur gemacht wird halt nichts.
Nicht undbedingt. Letzten Winter wurde bei zwei meiner direkten Nachbarn eingebrochen. Wir sind hier auch alle gut befreundet etc.

Wir waren beim Abendessen. Ein Nachbar saß mit Frau auf der Terrasse beim Zigarettchen. Ein Anderer hat in der Einfahrt gefegt.

Niemand von uns 4 unterschiedlichen Personen an unterschiedlichen Stellen um die beiden Häuser hat etwas gehört oder gesehen.

Aufgefallen ist die Sache weil eine der geschädigten vom Einkaufen wiederkam. Sie war nur etwa 30 min weg. In der Zeit wurden zwei Häuser aufgebrochen inkl. Glasscheiben einwerfen und Rollladen abreissen.

Hierbei geht es nicht ums Video oder Foto, sondern du bekommst sofort durch die Aktivierung der Bewegungssensoren der Kamera eine Push-Benachrichtigung + das Livebild direkt aufs Smartphone angezeigt. Mit einer Smartwatch am Handgelenk, ist diese Art der Überwachung unschlagbar und relativ günstig.
Oh weh. Nachdem 5/10/20ten Fehlalarm wirst du das System verfluchen und diese Benachrichtigungen ausstellen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben