Günstig bauen - so geht es auch!

4,10 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 17 der Diskussion zum Thema: Günstig bauen - so geht es auch!
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Wie würde die Rechnung ohne Eigenleistung aussehen?
Was hast du selber übernommen und warum?

Die 1.800 bis 2.000 Euro die aufgerufen werden sind ohne Eigenleistung.
 
H

haydee

Eigenleistung bei uns sind die Treppengeländer, Rauchmelder, Armaturen im Bad und später teilweise die Außenanlage.
Nicht gerade viel, geht leider nicht anders.
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Bevor ich da an nem Rollladen rumzottel , sich ich mir lieber ein Fenster ohne .
Das macht Krach und dauert auch einen Moment.
Der Krach dauert keine Sekunde und das Ding ist offen. Allerdings ist ein heruntergelassener Rollladen ein Indiz für "schlafend" oder "weg", also ein lohnendes Signal für den Einbrecher.
Rat der Kripo lautet übrigens: Rollläden bei Abwesenheit oben lassen

Aber ja, Sicherheit ist ein subjektives Thema, da ist jeder anders.
 
W

winnetou78

Wenn es ein Indiz für schlafend ist , dann probiert es der normale Einbrecher nicht .

Du kannst sagen was du willst, für uns ist es ein großer Sicherheitsaspekt.
Und im Urlaub macht eben die Zeitschaltuhr das hoch und runter .
 
E

Egon12

wie man es macht, macht man es falsch....erst einmal muss der Einbrecher einen Rollladen hochdrücken um das Fenster aufzuhebeln und das macht wohl mehr Krach als ein Fenster mit offenen Rollläden.

@Nordlys wir wohnen mit Nichten in der pommerschen Taiga ....inzwischen haben die BRW hier auch ziemlich angezogen, Stand heute könnten wir uns bauen nicht mehr leisten.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben