Günstig bauen - so geht es auch!

4,10 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Günstig bauen - so geht es auch!
>> Zum 1. Beitrag <<

tomtom79

tomtom79

@Farilo

Tja wenn in der Überschrift steht kfw 55 und Kontrollierte-Wohnraumlüftung das es mit 1300m2 nicht reicht sondern eher 1800 geht sollte jeder verstehen.

Und wenn jemand im tiefsten Osten oder irgend wo weit ab von einer Metropole baut andere Preise hast ist es halt so.

Ps 6x6 Meter Garage mit 5mTor 2 Fenster fix und fertig für 15k Euro.

Es kommt halt wie immer im leben darauf an was du für Informationen für dich benutzt.
 
G

Grym

Sorry, aber das ist totaler Quatsch!

Lies Dir meine Thread-Eröffnung durch, da steht, warum ich das hier mal schreiben wollte!

Meine Güte, seid Ihr alle empfindlich!
Du wolltest zeigen, dass man auch für unter 1.500 Euro/qm bauen kann. Das ist doch aber klar. Wenn aber jetzt jemand hier schreibt, was kostet ein Haus ohne weitere Angaben, dann: 1.500 - 2.000 Euro/qm. Wenn man im Vergleich zum Durchschnitt weniger möchte wird es günstiger und wenn man mehr will, dann wird es teurer.

Wenn mich jetzt jemand fragt, was kostet ein Familienauto, dann sag ich auch nicht 4.000 Euro, weil es dafür irgend einen gebrauchten Kleinwagen gibt oder 250.000 für einen Bentley. Beide Autos werden durchaus auch von Familien genutzt.
 
G

Grym

Und von 0 auf 50 gab es (bzw. gibt es) auch nur ganz wenige die da mithalten konnten!


Ich find den Thread klasse und die Idee des Threaderstellers auch. Mir war schon sehr früh bewusst dass dieser hier wieder von einer gewissen "Fraktion" zerredet wird. Es ist hier im Forum von den "Iluminatis" einfach nicht gern gesehen, dass man richtig klasse und wirklich schön unter 30.000EUR/qcm bauen kann.
Hier im Forum ist die Garage für 40-60k halt "nur" gehobener Standard...

Es ist nicht schwer zu verstehen. Dieses Forum ist klasse! Es ist eine super Informationsquelle. Aber, wie bei allem, muss man auch aufpassen. Es werden hier sehr häufig gewisse Interessen vertreten. Von wem? Nun, schaut euch die Sponsoren an? Der spass hier muss (zurecht) auch finanziert werden. Alles legitim. Nicht jeder post hier ist künstlich. Nicht jede Aussage "Fake Media". Genau so wenig ist alles hier im Forum willkürlich und gewisse "Richtungen" gerade wenn es um Preise geht "deutscher Durchschnitt".

Nochmal, das Forum mit all seinen Usern hier ist klasse. Gefällt mir sehr.
Aber eine gewisse und für mich auch absolut logische "Parteizugehörigkeit" gen Sponsoren ist oftmals nicht zu übersehen.

Alles gut, wenn man es denn versteht. Schade für die, die es nicht sehen und dann auch noch entsprechend ihr Leben danach auslegen...
Die Illuminati sind Schuld daran, dass nicht jeder Heizkörper und "geschmackvolle" Aufputz-Armaturen haben will. Ist klar!
 
T

Tentakel

Alle wollen günstig bauen, doch meiner Meinung nach sollte man heutzutage schon Stand der Technik bauen, damit das Haus werthaltig ist. D.h. in unserer Region: Keller, Fußbodenheizung, elektrische Rollläden, guter Energiestandard, gute Belichtung, Garage

Auch wenn es selten geplant ist sein Haus wieder zu verkaufen, hat man sonst ggf. viele Probleme sein Haus los zu werden oder muss mit großen Abschlag rechnen (im schlimmsten Fall ist es nur der Grundstückswert).

Auch zu einfache Ausstattung kann beim Verkauf zu großen Verlusten führen.
 
markus2703

markus2703

Ja ähm ist die Fußbodenheizung nicht, wenn sie richtig ausgelegt ist. Google mal Selbstregeleffekt.
ja Ähm ist Sie eben doch. Hast du einen Kaminofen? Wenn ich den bei uns anmache, habe ich mein gesamtes Erdgeschoss innerhalb einer Std von 19 auf 24 Grad geheizt. Wenn ich dann noch nen warmen Fußboden habe, ist das lauschige Kaminfeeling schnell dahin, dann setzt die Sauna ein.

Und zum Thema Wiederverkauf/Werthaltigkeit:

Ich baue mein Haus für MICH/UNS. Wenn ich tatsächlich mal verkaufen muss/will, dann werden diese Punkte negativ sein. Aber was ich nicht brauche, baue ich nicht für einen anderen ein!
Wir haben unser Haus z.B. auch genau in die Mitte des Grundstücks gesetzt. Für unseren Verkäufer damals schwer zu verstehen, für viele andere auch. Sicher auch negativ beim Wiederverkauf. Aber wenn ich das so mag - dann ist mir das herzlich egal.
 
F

Farilo

Die Illuminati sind Schuld daran, dass nicht jeder Heizkörper und "geschmackvolle" Aufputz-Armaturen haben will. Ist klar!
Ne, das is ja quatsch.
Die "Illuminati" hier im Forum sind aber daran Schuld, dass jeder der ein Carport für 1,5-3k im Garten stehen hat, von der "Forumsgesellschaft" angeblich als armer billigheimer darsteht.
Die "Illuminati" sind auch dafür verantwortlich, dass viele "google-suche Leser" denken, dass ein Hausbau unter 1800/qm nicht möglich sei.
Jene "Illuminati" sind auch dafür zuständig, dass die "Masse" denkt sie müsse Fliesen für 95EUR/qm im Format 2000*2000 im Bad haben.

Aber hey... Schuld ist nicht die "Illuminati" allein, sondern auch der Pöbel der es glauben will.

Somit, jeder das was er verdient.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben