Günstig bauen - so geht es auch!

4,10 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 24 der Diskussion zum Thema: Günstig bauen - so geht es auch!
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Es ist halt keine Raketentechnik und in Polen werden auch Häuser gebaut.
Wenn es Raketentechnik wäre, wären vermutlich die Russen führend

Der Trick ist in den Fällen, das Qualitätsmanagement muss stimmen und der Zeitplan muss eingehalten werden, wenn Beides passt kann das Haus auch aus Hinterpforzheim kommen.
Viele Fertighaushersteller sind aus Zimmereien gerade in der Prärie entstanden: da traf Innovationsdruck auf Reserve an Gewerbefläche und reichlich arbeitsame Leute zu günstigen Löhnen.
 
F

Farilo

Respekt. Alles erarbeitet, oder darf man ein bißchen neidisch auf Glück sein ?
Nun, das Eigenkapital hab ich mir natürlich selber innerhalb von 2Jahren erarbeitet. Nix geerbt, gewonnen, gelost, oder oder oder... Hart erarbeitet.

Allerdings gebe ich ganz klar zu, dass das Haus mit dem Grundstück in dieser Lage und zu diesem Preis ein absoluter Glücksgriff war. Es ging gerade letzte Woche ein ähnliches Grundstück für 300k zzgl. Makler weg. Ohne Haus darauf.

Man muss aber auch erst einmal zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein. Das ist gar nicht so einfach.

Glück des Tüchtigen, würde ich sagen.
 
F

Farilo

Siehste sage ich ja es kommt nur Frust auf wenn man die Realität postet...
Wenn es denn Realität ist, dann hast Du recht.

Was deine Meinung betrifft, dass "normale Häuser" erst bei 1500/qm anfangen, so wird diese aber nicht wahr, auch wenn Du es zig mal wiederholst.
Meinung bleibt Meinung.
Fakt ist Fakt.
Und Fakt ist in diesem Fall, dass nicht nur "irgendwo da draußen", sondern auch einige User hier im Forum wirklich sehr schöne Häuser für weit unter 1500/qm bauen.

Aber wie gesagt... Du machst das richtig. Du musst dich ja auch von irgendetwas ernähren. Ich stehe auch hinter meinem Unternehmen.
Du benimmst dich vorbildlich
 
L

Lumpi_LE

Ja, was denn nun ? – das sind doch reichlich Gegensätze: „Siedlungshausstil“ ist das Gegenteil von „Architektenhaus“, es ist ein für die ganze Siedlung auf den Kopierer gelegtes Hexenhaus mit Hühner- und Hasenstall. Es hat ein Satteldach ohne Kniestock und „Split Level“ ist höchstens das Klo auf der halben Treppe
Ein extra in "" "Architektenhaus" ist erst mal ein Haus, welches von einem Architekten entworfen wurde, nicht mehr und nicht weniger. Sicher sind die Kataloghäuser mehr oder minder auch der Feder von Architekten entsprungen, aber die würde wohl keiner so nennen.
Ein Gegenteil zum Siedlungshaus ist das natürlich nicht. U.A. Berschneider + Berschneider Architekten (Wenn man mal was googeln will) machen sehr besondere Sachen aus Siedlungshäusern bzw. Neubauten in diesem Stil. Sicher nicht jedermanns Sache - mir gefällt es.
Mit dem Split-Level hast du mich aber erwischt - dem eifrigen Tippen geschuldet sollte das ein Staffelgeschoss werden.
 
11ant

11ant

U.A. Berschneider + Berschneider Architekten (Wenn man mal was googeln will) machen sehr besondere Sachen aus Siedlungshäusern bzw. Neubauten in diesem Stil.
Na ja. "Neubau Wohnhaus L, Regensburg 2007" kann man als solches gelten lassen - was ich sonst von denen sehen konnte, ist vom Siedlungshaus weit entfernt.

Mit dem Split-Level hast du mich aber erwischt - dem eifrigen Tippen geschuldet sollte das ein Staffelgeschoss werden.
Mit einem Staffelgeschoss wäre ein typisches Siedlungshaus allerdings geradezu bis zur Unkenntlichkeit modernisiert.
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Wenn es denn Realität ist, dann hast Du recht.

Was deine Meinung betrifft, dass "normale Häuser" erst bei 1500/qm anfangen, so wird diese aber nicht wahr, auch wenn Du es zig mal wiederholst.
Meinung bleibt Meinung.
Fakt ist Fakt.
Und Fakt ist in diesem Fall, dass nicht nur "irgendwo da draußen", sondern auch einige User hier im Forum wirklich sehr schöne Häuser für weit unter 1500/qm bauen.

Aber wie gesagt... Du machst das richtig. Du musst dich ja auch von irgendetwas ernähren. Ich stehe auch hinter meinem Unternehmen.
Du benimmst dich vorbildlich
Fakten:
guenstig-bauen-so-geht-es-auch-228980-1.jpg


Aber in deinen verqueren Augen sicherlich Fake News...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben