Weniger öffenbare Fenster mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung

4,70 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Weniger öffenbare Fenster mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung
>> Zum 1. Beitrag <<

Mycraft

Mycraft

Moderator
Die Lichtbänder(falls man welche hat) würde ich Festverglasen. Ansonsten alles zum öffnen, ja allein schon wegen der Reinigung.
 
RFR

RFR

Wir haben den Fehler gemacht und im Wohn-/Esszimmer 2 bodentiefe Festelemente einzubauen.

Alle unsere Glasflächen (ausser Festelement neben der Haustür im Norden) haben Rollläden.

Und die beiden vom Festelement sind echt dreckig durch den ganzen Baudreck im Neubaugebiet. Und bei dem einen saßen mal ein paar Insekten darauf, als er sich aufgerollt hat. Und diese hängen jetzt an der Innenseite. D. h. Man sitzt am Esstisch beim Abendessen und kann sich gemütlich die zerquetschten Insektenkadaver anschauen...

Festelement ohne Rollladen: ja
mit Rollladen: Niemals wieder...
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Man könnte die Rolllädenpanzer oben aus dem Kasten rausnehmen und reinigen. Nur so als Tipp.
 
B

Bookstar

Eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung ersetzt lüften nicht, vor allem nicht im 1 Jahr nach Einzug. Ich würde immer alle Fenster zum öffnen ausführen.
 
lastdrop

lastdrop

Ich habe ein einziges Fenster festverglast (aus Sicherheitsgründen). Ich würde das nicht mehr so haben wollen, was sich öffnen lässt, ist einfacher zu handhaben.
 
Golfi90

Golfi90

Wir haben den Fehler gemacht und im Wohn-/Esszimmer 2 bodentiefe Festelemente einzubauen.

Alle unsere Glasflächen (ausser Festelement neben der Haustür im Norden) haben Rollläden.

Und die beiden vom Festelement sind echt dreckig durch den ganzen Baudreck im Neubaugebiet. Und bei dem einen saßen mal ein paar Insekten darauf, als er sich aufgerollt hat. Und diese hängen jetzt an der Innenseite. D. h. Man sitzt am Esstisch beim Abendessen und kann sich gemütlich die zerquetschten Insektenkadaver anschauen...

Festelement ohne Rollladen: ja
mit Rollladen: Niemals wieder...
Es gibt Hilfmittel mit Magneten, wo man quasi von innen und außen die Rollläden gleichzeitig putzen kann
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben