Günstig bauen - so geht es auch!

4,10 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Günstig bauen - so geht es auch!
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Bloss den Vorpommeraner muss man auch um sich haben mögen. Für den ist es ja ein gelungener Abend, wenn er sich mit drei Kumpeln an der Bushaltestelle im Wartehäuschen ne Kiste Rostocker und nen Schacht Wodka teilt. Rustikale Gegend, da.[emoji3]
 
R

ruppsn

ja Ähm ist Sie eben doch. Hast du einen Kaminofen? Wenn ich den bei uns anmache, habe ich mein gesamtes Erdgeschoss innerhalb einer Std von 19 auf 24 Grad geheizt. Wenn ich dann noch nen warmen Fußboden habe, ist das lauschige Kaminfeeling schnell dahin, dann setzt die Sauna ein.
Wenn die Fußbodenheizung vorher als Flächenheizung „gesetzt“ war, hat Dein Kaminbauer schlichtweg sein Job nicht gemacht und Dir ein Kamin mit viel zu viel Leistung verkauft. Ende vom Lied: das Ding bleibt größtenteils aus wegen Sauna oder wird so dermaßen gedrosselt, dass die Verbrennung unsauber abläuft, es ordentlich rußt und man schwarze Scheiben hat. Beides macht den Kunden sicher nicht happy. Kamin kaufen ist anders als viele vielleicht denken auch nicht „1x Kamin“ bitte, sondern gehört von Fachleuten geplant - und dazu gehört auch die Auswahl der richtigen Leistungsklasse Deines Kamins...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben