Günstig bauen - so geht es auch!

4,10 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 18 der Diskussion zum Thema: Günstig bauen - so geht es auch!
>> Zum 1. Beitrag <<

RobsonMKK

RobsonMKK

@winnetou78
Ich sag doch, Sicherheit ist subjektiv. Wenn ihr euch damit gut fühlt ist es richtig.
Gehört hier nur bedingt rein, aber wenn jemand ins Haus möchte, kommt er rein. Alles was man macht hemmt nur, wird es aber nicht verhindern.

Ich fühle mich mit abschließbaren Griffen und 10 Pilzkopfverriegelungen sicher, du mit Rollladen, so unterschiedlich sind die Menschen.
 
D

Deliverer

Der Krach dauert keine Sekunde und das Ding ist offen.
Was habt ihr denn für Rollladen? Hier ist nicht die Rede von Plastik-Raffstoren. Rollläden reißt man nicht mal eben vom Fenster weg. Und hochschieben ging schon in den 60ern nicht mehr - da wurden die Riegel allerdings noch von Hand eingelegt.

Mit Werkzeug kommt man natürlich rein. Aber mit Werkzeug und Zeit kommt man überall rein. Die meisten Einbrecher haben aber weder das eine noch das andere.

Abgesehen davon wir das Thema ähnlich überbewertet, wie die "Gefahr" vor "Terrorismus". Die Einbruchszahlen gehen wieder zurück, die Wahrscheinlichkeit Opfer zu werden war und ist sehr gering. (ca 0,37% pro Jahr)
 
Y

ypg

Günstig bauen und die liebe Sicherheit.
Bei uns gab es abschließbare Fenstergriffe vom BU kostenlos dazu.
Dazu 2-3 Schaltzeituhren, die während des Tages suggerieren, jemand ist noch im Haus, an der Eingangstür steht ein riesiger Wassernapf mit Knochenmuster, am "gefährlichsten" Fenster (seitliche Terrassentür unter dem Carport/Hauswirtschaftsraum) steht eine 25 Kilo-Tüte Hundefutter, natürlich mit einem Riesenhund abgebildet. Gesamt schreckt das 80% der potentialen Eindringlinge ab.
Im Sommer erlaube ich es mir, einen Gaunerzinken mit Kreide auf die Pflasterung zu malen.

-> billigstes Sicherheitspaket [emoji2]
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Was habt ihr denn für Rollladen? Hier ist nicht die Rede von Plastik-Raffstoren. Rollläden reißt man nicht mal eben vom Fenster weg. Und hochschieben ging schon in den 60ern nicht mehr - da wurden die Riegel allerdings noch von Hand eingelegt.
Gerade geschwind auf YouTube geschaut: Kunsstoffrollladen dauert 7 Sekunden und auch der ach-so-sichere Aluminium Rollladen dauert keine 15 Sekunden.
Einfach mal schauen, "Rollladen aufbrechen"
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben