Händisch betriebene Rollläden - Platz oberhalb vom Fenster

4,70 Stern(e) 6 Votes
B

Bertram100

Hallo,

Ich möchte gerne Außenrollläden installieren lassen. Das werden Aufsatzrollläden die überhalb vom Fenster außen montiert werden. Ich hätter gerne händisch zu bedienende Rollläden. Der Mitarbeiter der Firma die das Aufmaß genommen hat, sagte mir dass das nicht geht weil überhalb vom Fenster zu wenig Platz sei.

Im OG gehen bei mir die Fenster tatsächlich bis beinahe zur Decke. Es sind nur 7cm Platz bis zur Decke. Ist das richtig dass es nicht ausreichend Platz gibt um händisch zu bedienende Rollläden zu installieren?
Der Mann konnte mir leider nicht gut erklären warum das so ist und ich hatte den Eindruck er würde lieber die teureren, electrisch zu bedienenden Dinger verkaufen.

Kann mir hier jemand sagen wieviel Höhe oberhalb des Fensters nötig ist um Aufsatzrollläden installieren zu können die händisch bedient werden sollen?
Danke schon mal!
 
tomtom79

tomtom79

Naja Roll was flaches auf, was glaubst was für ein Durchmesser das wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bertram100

Ich weiss ja nicht wie das technisch gemacht wird. Das aufgerollte Band ist sicher nicht dicker als die aufgerollte Rolllade oben im Kasten. Wo sitzt denn das aufgerollte Band?
 
11ant

11ant

Gurte an sich sollten auch umlenkbar sein - mir fehlt die Gesamtvorstellung der Einbausituation - ibs. einer solchen, wo es nur an den Gurten liegen sollte und die Kasteninstallation aber unproblematisch ginge.
 
B

Bertram100

Ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen, ein Foto zu machen. Hier sieht man dass es nur ein paar cm überhalb vom Fenster sind bis die Decke anfängt. Anscheined ist das zu wenig für manuelle Rollläden. :(

ramen plafond 2.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben