Rollläden - Kunststoff oder Aluminium ?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Rollläden - Kunststoff oder Aluminium ?
>> Zum 1. Beitrag <<

RobsonMKK

RobsonMKK

Tatsächlich dürfte es am Ende des Tages eher die Frage des Preises sein. Da muss man einfach abwägen ob einem der Aufpreis das Wert ist.
 
AOLNCM

AOLNCM

Normalerweise sind bei beiden Ausführungen die Führungsschienen gleich, d.H. Kunststoffschienen geklippt.
Möchte man an das Fensterglas, einfach mit Schmackes an der Führungsschiene ziehen. Ganz leise ist das aber nicht.

Manche Hersteller bieten einen Einbruchschutzpaket an. Diese können beinhalten z.B. verstärkte Al-Rollladenprofile die für breitere Fenster genommen werden, verstärkte Endleiste, verdeckt verschraubte Führungsschienen, Hochschiebesicherung und Näherungssensor, der bei Annäherung den Rollladen kurz bewegt.
 
M

merlin83

Ich würde Aluminium nehmen; Kunststoff sieht dagegen richtig Kitschig aus...zumindest in Silber. Schau dich doch mal in nem Neubaugebiet um.
 
Invi85

Invi85

Du solltest die Farbe der Rollläden noch einmal überdenken. Dunkle Rollläden in direkter Sonneneinstrahlung heizen sich richtig schön auf.
 
Chriscross

Chriscross

Der Aufpreis von 1.100,00 Euro bei 10 großen und 3 kleinen Fenstern ist okay. Mir geht es wirklich um die Visualisierung dieser. Ich finde einfach, dass bei einem Weißen Haus, mit Anthraziten Fenstern und Bänken, kein hellgrauer Rollladen passt. Und wenn er Anthrazit sein soll, dann geht halt nur Aluminium. (zumindest bei Allkauf Haus) und entgegen meiner Vermutung, dass Aluminium klappert usw. (Haben wir hier ja widerlegt), ist Aluminium dann auch die bessere Lösung.

Zu der Sonneneinstrahlung:
Die Südseite des Hauses ist die Eingangsseite. Also nur Gästebad und Büro. Somit auch nur kleine Fenster und da kann die Sonne ruhig schön warm machen. (So bleiben die Gäste nicht so lange )
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97104 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben